Wie entwickle ich ein besseres Gespür für Mode?

13 Antworten

Vielleicht hilft Dir meine Einstellung zur Mode etwas weiter.Und zwar:"für mich gibt es keine Mode,denn man kann alles anziehen,wenn es zusammen passt.Ich selbst bin schon 52 Jahre jung und trage die Konfektionsgrösse 38 und ich liebe die Mode der 60ziger,70ziger Jahre sehr.Und ich kann ja auch nicht jeden Schnick-Schnack mit machen.Ich ziehe das an was mir gefällt und auch zu mir passt.Und wenn ich ein Kleidungsstück kaufe,dann schlüpfe ich da rein und wenn ich mich gleich darin wohl fühle,kaufe ich die Kleidung.Aber wenn ich daran rumzuppeln tue,kaufe ich es nicht.Und noch ein's zur Mode,sie wiederholt sich ja immer wieder und das ist gut so.Du solltest Dich einzigartig kleiden,so das es nicht jeder hat.Z.B.Ich trage ein Kostüm aus den 70ziger Jahren,knielanger Enger Bleistiftrock mit Jacke und dazu einen Hut,. gemacht wie ein Schiffchen wie es die Flugbegleiterinnen auf haben.Da sollst du mal sehen wie sich alle Blicke auf Dich richten!Ach und nochwas dazu trage ich eine Strumpfhose mit Mittelnaht.Sieht einfach toll aus.Zieh das an worin Du dich wohl fühlst.

Nimm dir einen Tag, wo du in alle Klamottengeschäfte gehst. Geh nur in die ,die du magst. Geh auch in manche wo du dir nicht 100 pro bist mit deiner Meinung zu deren Modegeschmack.

Kommt darauf an wie du das definierst: Mode ist nicht gleich Mode. Wenn du einfach stilsicherer werden möchtest (was ich annehme) geh mal windowshoppen. Und wenn dir etwas sofort ins Auge springt und nicht mehr aus dem Kopf geht, dann passt es einfach zu dir und deiner Persönlichkeit! Wenn du erst noch überlegst ob es nicht zu auffälig oder so ist, dann schlaf noch eine Nacht darüber und entscheide dann nach Gefühl. Grundsätzlich halte ich nicht viel von Mainstream, weshalb ich mir meine Kleidung selbst nähe. Ich selbst verkleide mich auch gerne mal im Alltag. Und wenn dich die Leute anstarren, dann denk dir nichts dabei. Die meisten die dann blöd gucken haben selbst kein Gefühl von Mode ;P

mode ist eigentlich ganz einfach. wenn du dir aussuchst in welche richtung du gehen willst :) ich persönlich liebe einfach kombinationen für den alltag. jeans, ein enges weißes top, irgendeinen schönen schal (oder kette) ketten gefällt mir persönlich mehr :) schönsten ketten sind in dem geschäft ' SIX' zu finden :)und ansonsten entweder schlichte ohrringe dazu. ein wenig schminke und irgendwelche hübschen schüchen dazu. :)

würde unbedingt bei : pieces, only, H&M, manchmal auch C&A vorbeischauen :)promod ist auch noch zu empfehlen :)

Versuchs doch mal so: Überleg welchen Star du für gut angezogen hälst und wie du gern auch ein wenig aussehen würdest, google diese Person und schau dir die verschiedenen Looks an. Nutzt diese mal als eine Art vorlage. Mit der Zeit wirst du immer weniger Anregungen brauch.