Wie bekommt man ein Doppelkinn am Besten weg?

9 Antworten

Die Haltung spielt auch eine Rolle. Wenn du dein Buch weiterhin auf den Schoß legst und hinunterschaust, um zu lesen, wird dein Doppelkinn mehr. Also: Kopf gerade halten. Es gibt auch verschiedene Arten von Gesichtsgymnastik- zum Beispiel alle Vokale übertrieben und mit Muskelanspannung laut aussprechen und das mehrmals. Übergewicht begünstigt natürlich ein Doppelkinn, ist aber nicht naturgegeben!

Weg bekommen geht fast nicht, ist m.E. Veranlagung. Vorbeugen kann man unter anderem, in dem man ganz flach schläft, also ohne oder nur mit einem sehr dünnen Kissen.

ich hab auch ein doppelkinn bei mir liegt es allerdings daran das ich zu viel alkohol trinke und tee mit zucker xD mit anderen worten wenn ich statt alkohol zu trinken sport treiben würde hätte ich das problem nicht mehr^^ was bei dir der fall ist weiß ich nicht aber wenn du viel alkohol trinkst lass es und dein kinn verschwindet xD

Bour, ich werde wirklich agressiv, wenn ich manche Kommentare hier lese. Vonwegen, du bist sicherlich auch am Körper wohler proportioniert, es liegt an den Genen, Pech gehabt, man kann nix machen und bla bla bla .. Erstmal ich bin eine 20Jährige junge Frau mit einer fast absolut perfekten schlanken Figur und habe trotzdem ein kleines Doppelkinn bekommen. Bei mir kann es also nicht an den Genen liegen, weil sonst hätte ich das auch schon vor Jahren gehabt. Aber nein, es ist jetzt so innerhalb eines Monats mehr geworden und ich habe nicht mehr gegessen, eher im Gegenteil. Mir kann man auch nicht erzählen, dass, wenn man eines bekommen hat, das nicht auch wieder wegbekommt. Also bitte, das ist ja ein Widerspruch in sich .. Kleiner Tipp von mir einfach: Entweder extrem den Mund aufreißen und schließen, ähnlich wie die Vokale übertrieben aussprechen .. Oder die Zunge an den Gaumen pressen. Ansonsten noch ne etwas aufwendigere Übung: Als Rechtshänderin mit den Fingerrückenin Richtung Doppelkinn erst zum linken Ohr (sodass sich die Fingerspitzen mitm Ohr berühren) und dann um rechten Ohr massieren, streifen (Handrücken berührt hierbei das Ohr). Habs selbst gelesen erst und es soll wohl funktionieren. Fazit on mir: Lieber etwas versuchen dagegen zu tun, als auf der "faulen" Haut zu liegen und sich mit etwas zufrieden geben, womit man nicht zufrieden ist! Viel Erfolg, Gruß Stefanie