Wie bekomme ich den Brandfleck raus oder so dass er nicht so auffällig ist?

4 Antworten

Gibt es vielleicht klebende Folie, die zufällig den gleichen Holzton mit Maserung hat wie das Laminat? Bei einem Möbelstück hatten wir mal solche Aufkleber, die sahen aus wie das Holz. Ich weiß, das wird wohl nix für die Ewigkeit sein...aber wenigstens vielleicht für die Wohnungsübergabe.

Vielleicht gibt es im Baumarkt aber auch Reparatursets im gleichen Farbton. Das wäre dann evtl. länger haltbar.

Eventuell mal versuchen es ein wenig weg zu wischen und dann vllt mit weißer Zahnpasta das kleine Loch füllen. Gut gut trocknen lassen und dann vielleicht drüber malen mit einem hellen Stift und dann bisschen mit dem Finger den Stift verschmieren oder so. Wäre jetzt meine Idee. Sieht kein aus, da fällt es evtl weniger auf. Sonst lass den Fleck dann weiß und laufe paar mal drüber mit Schuhen

  1. Saugen Sie zuerst mit dem Staubsauger die Rußreste vom Teppich. Gehen Sie dabei vorsichtig vor, um den Ruß nicht in den Teppich zu reiben.
  2. Mit einer festen Bürste (am besten mit Metallborsten) bürsten Sie im nächsten Schritt die verbrannten Teppichfasern herunter.
  3. Einzelnen verbrannten Fasern können Sie mit einer Nagelschere zu Leibe rücken.
  4. Saugen Sie nun die Stelle wieder mit dem Staubsauger ab.
  5. Zum Schluss reinigen Sie die verbrannte Stelle mit Teppich-Shampoo(Normales Shampoo, Seife geht auch )nach der jeweiligen Anleitung.

Und wenn du es ein richtiges Loch ist .. und noch Teppich Reste verfügbar sind oder in kleines Teppich Stück rausschneiden aus einer Ecke oder unterm dem Sofa wo man es nicht sieht... , Kann man das ja reinkleben bzw reinlegen oder wie auch immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pflaume363
Fragesteller

Es geht leider ums Laminat siehe Foto :)

Eingebranntes ist in der Regel nicht zu säubern würde ich jetzt mal behaupten.