Wer kennt lustige Tastspiele mit verbundenen Augen?

2 Antworten

Blind Kopieren zum Beispiel. Ein Spieler muss blind etwas ertasten und beschreiben, der andere muss es Blind nachbauen aus Steinen oder Knete, am Ende wird das Original mit der Kopie verglichen. Unterwegs kann der 2. Blinde auch ggf. das Beschriebene auch malen/zeichnen

10 Gegenstände in einen Korb legen und ertasten lassen. Dann einen wegnehmen. Die "Blinde Kuh" muss herausfinden, was fehlt.

Die Spieler stehen mit verbundenen Augen hintereinander. Dem hintersten mit dem Zeigefinger eine einfache Figur auf den Rücken zeichnen. (Haus, Sonne etc.) Der Spieler muss diese Figur dann dem vor ihm stehenden auf den Rücken zeichnen. usw. Der Spieler am Anfang der Reihe muss die Figur dann benennen.

Verbinde einer Spielerin im Wald die Augen und führe sie zu einem Baum. Sie hat 5 Minuten Zeit, sich durch Abtasten ein Bild von dem Baum zu machen und sich charakteristische Merkmale einzuprägen. Dann wird sie zum Ausgangspunkt zurückgeführt und muss den Baum mit offenen Augen wiederfinden. Die Spielerin mehrmals im Kreis drehen, bevor du ihr die Augenbinde abnimmst. So kann sie sich nicht den Weg merken.