Wer kennt diesen Kinderfilm?

5 Antworten

Den suche ich auch. Ich erinnere mich, dass er ins Wasser fällt und sich daraus der zeichentrick Film entwickelt

Ich hab den Film auch gesehen! Und bin gerade dabei ihn zu suchen über Google...leider erfolglos :( Bitte sag mir mal ob du ihn zwischenzeitlich gefunden hast :)

kommt in dem film ein u-boot vor?

könnte vielleicht "yellow submarine" sein, ein film von und mit den beatles.

sind selber in dem film zeichentrickfiguren und nehmen auch einen jungen mit an bord...aber mit dem anfang bin ich mir nicht sicher...ist ein sehr...abstrakter film...um nicht zu sagen verückt...

aber es wird jedenfalls viel gesungen und fische gibt es auch...;)

Suche Filmtitel (von einem König, dessen Bart nicht aufhört zu wachsen)

Hallo, Ich suche nach dem Titel von einem Kinderfilm, den ich vor etwa zehn Jahren einmal im Fernsehn gesehn habe. Mir fällt einfach der Name nicht mehr ein. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich um einen Zeichentrickfilm handelt :) In dem Film geht es um einen König, der eine Tochter hat und mit ihr auf einem Schloss lebt. Der König wurde allerdings verzaubert, sodass sein weißer Bart immer länger wird und nicht mehr aufhört zu wachsen. Sobald er versuchte den Bart zu schneiden zerbrach die Schere und bald war das gesamte Schloss überwüchert von dem Bart des Königs. An der Stelle kam glaube ich ein "Jüngling", der dem König auf irgendeine Art helfen konnte und der sicherlich auch irgendetwas mit der Prinzessin zu tun hatte... Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich würde echt gern wissen welcher Film das war.

...zur Frage

Suche den Titel eines alten französischen Kinderfilms

Als Kind habe einen Film gesehen, in dem ein kleiner Junge eine Hauptrolle spielte. Er nervte seine Umgebung damit, dass er in den unpassendsten Momenten entweder (Ich will ein bengalisches Feuer", oder "Ich will eine Buttercremetorte" sagte. Wer kennt den Film und kann mir den Titel sagen? Wer kennt eine Datenbank, wo nach solchen Inhalten von Filmen gesucht werden kann?

...zur Frage

Suche Kinderfilm mit Hexe und blondem Mädchen!

Hallo Leute Ich habe mal vor langer Zeit (bestimmt 10-12 Jahre) einen Film gesehen, in dem ein blondes Mädchen mitspielte und von einer Hexe «geplagt» wurde. Die Hexe verzauberte sich in das Mädchen, so dass sie genau so aussah. Ein Junge spielte auch noch mit, es war ein Freund von dem Mädchen.

Kann mir jemand helfen? Suche den Namen dieses Filmes!

...zur Frage

Ich suche einen Film (Fliegender Kopf)?

Ich hab schon IMDB durchsucht aber über 500.00 Einträge zu durchsuchen strengt an. Es geht im einen Film den ich mal als Kind gesehen habe. Das einzige an das ich mich erinnern kann ist das der Junge ziemlich zu Anfang von einem fliegenden Kopf eines alten Mannes abgeholt worden ist. Er krallte sich in dessen langen Bart fest. Weiß jemand von welchem Film ich rede?

...zur Frage

Suche Filmtitel ZDF Erotik

suche filmtitel: film lief vor einiger zeit auf zdf (spät abends) könnte unter die kategorie sommernachtsphantasien fallen. war erotik/romance.

handlung: ein junge (teenager) macht so ne art ferien-praktikum bei ner familie. die familie wohnt auf einer insel. der vater der familie ist glaub ich schriftsteller. der junge verliebt sich in die mutter der familie und beginnt eine affäre mit ihr, bis es die kleine tochter bemerkt. weiß jemand den titel?

...zur Frage

Suche Kinderfilm aus den 80er Jahren

Der Film ging los, als ein Junge ein Fahrrad gebaut hat, um damit auf den Schienen fahren zu können. Und am ende löst er das Monster im See Problem, das ein Bagger im See versenkt wurde und durch Luft immer die Schaufel an die Wasseroberfläche kam und alle dachten, es wäre ein Monster im See oder Steinbruch.

Kennt jemand den Film? er lief so 1985-89 in den DDR Kinos...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?