Wer kann mit Alle Kräuter, mit Namen, aus Warrior Cats auflisten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind alle WaCa Kräuter Aufgezählt, und wie man sie richtig verwendet. https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Heilmittel

1. Ampfer

Wirkung: Dieses Heilmittel senkt Fieber, wird auf wunde Pfoten geschmiert und wirkt auch als Magenmittel.

Fundort: Ampfer wird auf Wiesen, an Wegrändern, an Waldrändern, an See- und Flussufern sowie auf Geldern gefunden.

2. Spinnweben

3. Borretsch

Wirkung: Man verabreicht es säugenden Königinnen, um den Milchfluss anzuregen. Auch kann man Borretschblätter essen, um Fieber zu senken.

Aussehen: Die Pflanze hat kleine sternförmige blaue oder rosa Blüten, die Blätter sind behaart.

4. Honig

Name: Honig

Wirkung: Man verwendet Honig, um Infektionen, Halsweh und Katzen, die Rauch eingeatmet haben zu behandeln. Auch kann es als Leckerei oder Versüßungsmittel für bittere Kräuter verwendet werden.

Aussehen: Honig ist eine goldene, klebrige Flüssigkeit, welche von Bienen hergestellt wird.

Fundort: Wird in Bienenstöcken gefunden. Meistens verwendet man einen Stock oder auch die eigene Pfote, die man in den Bienenstock steckt und dabei Honig daran hängen bleibt, sodass man ihn von der Pfote / vom Stock abkratzen kann und so lagern kann.

Sonstiges: Hat einen süßen Geschmack sowie Geruch, beim Herausholen des Honig aus dem Bienenstock muss man aufpassen, um nicht gestochen zu werden.

Mohnsamen

Name: Mohnsamen

Wirkung: Wenn diejenige Katze sie isst, können sie beim einschlafen helfen. Auch verabreicht man Katzen, welche unter Schock stehen einige, um sie zu beruhigen und sie so zum Schlafen zu bringen.

Aussehen: Mohnsamen sind kleine, schwarze Samen, die aus einer getrockneten Mohnblüte geschüttelt werden.

Fundort:

Sonstiges: Säugenden Königinnen oder Jungen sollten keine Mohnsamen verabreicht werden. Ein bis zwei Samen genügen, um eine Katze zum Schlafen zu bringen.

Todesbeeren

Name: Todesbeeren

Wirkung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Bevor sich manche von euch fragen, warum ich auch Todesbeeren aufliste, obwohl sie eigentlich kein richtiges Heilmittel sind..

In der sechsten Staffel im sechsten Band erkrankt Pfützenglanz und er wird durch das Fruchtfleisch der Todesbeeren wieder gesund.

Petersilie

Name: Petersilie

Wirkung: Diese Pflanze hemmt den Milchfluss bei einer Königin.

Aussehen:

Fundort: Ist fast nur in (vetwilderten) Gärten vorzufinden.

Sonstiges:

Schachtelhalm

Name: Schachtelhalm

Wirkung: Hat eine entzündungshemmende Wirkung, fördert die Wundheilung und kann auch entgiftend wirken. Wird auch als Magenreiniger oder gegen Ausschlag verwendet.

Aussehen:

Fundort: Dieses Gewächs kann an Ufern, im seichten Wasser und in feuchten Wiesen gefunden werden.

Sonstiges:

Ringelblume

Name: Ringelblume

Wirkung: Wird bei der Behandlung von Wunden eingesetzt, wirkt bzw. auch entzündungshemmend. Hilft bei Prellungen, Ausschlägen und Hautentzündungen.

Aussehen: Wird im Schutt, auf Wiesen oder auf Lichtungen gefunden.

Fundort:

Sonstiges:

Getrocknete Eichenblätter

Name: Getrocknete Eichenblätter

Wirkung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Katzenminze

Name: Katzenminze

Wirkung: Man isst es, dieses Heilmittel hilft gegen Grünen und Weißen Husten.

Aussehen: Katzenminze ist ein großer, lavendelähnlicher Strauch, jedoch ist der Strauch der Katzenminze größer und kräftiger als der von Lavendel.

Fundort: Zweibeiner "züchten" Katzenminze in ihren Gärten, weshalb man diese Pflanze auch hauptsächlich in Zweibeinergärten findet.

Sonstiges:

Große Klette

Name: Große Klette

Wirkung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Huflattich

Name: Huflattich

Wirkung & Anwendung: Die Blätter werden zerkaut und Katzen mit Atembeschwerden oder leichtem Husten verabreicht.

Aussehen: Huflattich ist eine Pflanze mit löwenzahnähnlichen, gelben oder auch weißen Blüten.

Fundort:

Sonstiges:

Lavendel

Name: Lavendel

Wirkung & Anwendung: Die Blüten der Pflanzen werden verwendet, um bittere Medizin zu versüßen. Auch werden die Lavendelblüten verwendet, um bei Erkältungen das Fieber zu senken.

Aussehen: Die Pflanze ist ein Strauch mit lila / violett farbene Blüten, man könnte diese auch als bläulich bezeichnen. (Lavendelfarben)

Fundort:

Sonstiges:

Binsenkraut

Name: Binsenkraut

Wirkung & Anwendung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Goldrute

Name: Goldrute

Wirkung & Anwendung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Kamille

Name: Kamille

Wirkung & Anwendung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Löwenzahn

Name: Löwenzahn

Wirkung & Anwendung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Mäusegalle

Name: Mäusegalle

Wirkung & Anwendung: Man betupft damit die Zecke im Fell der Katze und diese lässt sofort los.

Aussehen: Es ist das Extrahierte einer Maus.

Fundort: Es ist ein Organ einer Maus, um es zu bekommen, muss man erstmals eine Maus erlegen und diese aufschlitzen, um die Galle herauszuholen.

Sonstiges: Mäusegalle hat einen sehr strengen Geruch und man sollte sich nach dem Verwenden davon gut die Pfoten waschen.

Beinwell

Name: Beinwell

Wirkung & Anwendung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Gänsefingerkraut

Name: Gänsefingerkraut

Wirkung & Anwendung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Himbeerblätter

Name: Himbeerblätter

Wirkung & Anwendung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Malve

Name: Malve

Wirkung & Anwendung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Rainfarn

Name: Rainfarn

Wirkung & Anwendung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Schafgarbe

Name: Schafgarbe

Wirkung & Anwendung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Pfefferminze

Name: Pfefferminze

Wirkung & Anwendung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Erlenrinde

Name: Erlenrinde

Wirkung & Anwendung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Brennnessel

Name: Brennnessel

Wirkung & Anwendung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

Frauenminze

Name: Frauenminze

Wirkung & Anwendung:

Aussehen:

Fundort:

Sonstiges:

(Sry war zu faul um alles Fett zu machen. Ich hoffe du kannst was davon verwenden. Zum teil wusste ich nicht was das Kraut bewirkt.)

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Von Experte Federnase bestätigt

Hallo,

Hier ein Link, und auch noch ein paar Namen: https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Heilmittel

Blutwurz

Ampfer

Augentrost

Bachminze

Beinwell

Birkensaft

Brennessel

Bromberblätter

Eichenblätter

Erlenrinde

Fenchel

Gänseblümchen

Ginster

Gänsefingerkraut

Geißfuß

Habichtkraut

Gold Rute

Große Klette

Haselnuss

Heideblüte

Balsam-Pappel

Himbeerblätter

Holunderblätter

Hufflatich

Jakobskreuzkraut

Honig

Kalmus

Kerbel

Kamille

Katzenminze

Lavendel

Kampfer

Kletten Lab Kraut

Leuchtender Stern

Liebstöckel

Löwenzahn

Malve

Milchfleckdistel

Mohnsamen

Lungenkraut

Mutterkraut

Pimpernell

Petersilie

Sauerampfer

Ringelblume

Reisekräuter

Schafsapmfer

Schachtelhalm

Schafgarbe

Schöllfskraut

Thymian

Beifussblättriges Taubenkraut

Wacholderbeere

Vogelmiete

Waldsauerklee

Weide

Wilder Knoblauch

Wollziest

Wintergrün

Fingerhutsamen

Herbstzeitlose

Schierling

Schwarze Tollkirche

... Mehr im Link

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße Malvenwind

Ich mache das jetzt einfach als Challenge xD

  1. Ampfer
  2. Borretsch
  3. Gänseblümchen
  4. Schafgarbe
  5. Moos
  6. Honig
  7. Spinnenweben
  8. Frauenminze
  9. Katzenminze
  10. Mohnsamen
  11. Todesbeeren
  12. Wacholderbeeren
  13. Thymian
  14. Kerbel
  15. Klette
  16. Petersilie
  17. Schachtelhalm
  18. Lavendel
  19. Ringelblume
  20. Binsenkraut
  21. Malve
  22. Getrocknete Eichenblätter
  23. Pfefferminze
  24. Löwenzahn
  25. Brennnessel
  26. Fenchel
  27. Kamille
  28. Rainfarn
  29. Reisekräuter (Ich weiß nicht ob das der echte Name in waca dafür ist)
  30. Weide
  31. Wasserminze
  32. Mäusegalle (Kein Kraut glaube ich aber trotzdem wichtig für die Behandlung von Zecken z.B.)
  33. Minze
  34. Rosmarin
  35. Stock, (kein Kraut aber trotzdem wichtig)
  36. Binsen
Woher ich das weiß:Hobby