Wer ist Leonie in dem. Roman Zwischen Welten von Juli Zeh?
Hallo, ich muss eine Präsentation über die Figur Leonie aus dem Roman Zwischen Welten von Juli Zeh erstellen? Ich habe das Buch gelesen, allerdings kann ich mich nicht erinnern das Leonies Schwierigkeiten als Managerin ihres Hofs hatte das ist doch Theresa, Leonie war eine Klimaaktivistin... Vielleicht kann mir wer helfen?
1 Antwort
Da ich es nicht weiß habe ich mal meine KI gefragt und das kam dabei raus hoffe das hilft dir:
In dem Roman "Zwischen Welten" von Juli Zeh und Simon Urban spielt die Figur Leonie eine zentrale Rolle. Der Roman, der in der Zeit vom 5. Januar bis 4. Oktober 2022 angesiedelt ist, thematisiert die komplexen Beziehungen und Debatten in einer polarisierten Gesellschaft.
Leonie ist eine 43-jährige Bäuerin, die in einem Dialog mit einem älteren Journalisten steht. Ihre Gespräche, die über WhatsApp, E-Mails und Telegram geführt werden, behandeln wichtige Themen wie Klimawandel, Gesellschaftskritik und persönliche Konflikte. Diese Interaktionen sind nicht nur ein Spiegel der gesellschaftlichen Herausforderungen, sondern auch eine tiefere Erkundung ihrer eigenen Identität und Werte.
Vielen Dank, das habe ich auch schon rausgesucht, leider ist die KI falsch, da die Bäuerin Theresa heißt, trotzdem Danke