Welcher Modelleisenbahnhersteller ist am besten?

2 Antworten

Ich fahre mit Lima und bin zufrieden damit, jeder muss sich da aber selbst entscheiden. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt noch produzieren und man kann nur analog fahren, nicht digital. Auf Ricardo oder Tutti findet man aber viele Lokomotiven, Schienen und Waggons in sehr gutem Zustand und recht billig, ich denke dass könnte für Neueinsteiger eine gute Lösung sein... Wenn du allerdings schon eine hast, gibt es auch neue, originalverpackte Lokomotiven in vielen Modellbahnshops. Diese kosten dafür aber halt auch wieder deutlich mehr...

Woher ich das weiß:Hobby

Märklin , denke ich , allerdings auch teuer !!

oojczruczkrin
Fragesteller

Was kosten die?

peterafrey  23.07.2021, 16:42
@oojczruczkrin

Sieh doch einfach im Internet nach , da findest Du alles dazu , Züge , Gleise , Zubehör und die verschiedenen Spurweiten !!