Welcher Ark Teil ist besser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ark SE ist das 'normale' spiel, und unterscheided sich vom content her nicht von Ark SA. Ark SA ist erst vor ein paar tagen in die early access phase gestartet und ist eine massive visuelle verbesserung zum vorgänger, aber eben nur ein rework. Du solltest bedenken dass Ark SE bereits sehr anspruchsvoll ist, was die leistung angeht. Wenn du versuchst Ark Sa auf dem durchschnittlichen system zu spielen kannst du auch gleich ein Spiegelei auf der CPU braten ;)

Ark SE:

  • Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-bit versions)
  • Prozessor: Intel Core i5-2400/AMD FX-8320 or better
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GTX 670 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or better
  • DirectX: Version 10
  • Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz

Ark SA:

  • Betriebssystem: Windows 10/11 with updates
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X, Intel Core i7-6800K
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: AMD Radeon RX 5600 XT, NVIDIA GeForce 1080
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 70 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: SSD Required

Btw brauchst du für Ark SA eine SSD als speicherort für das spiel

Pommes418
Fragesteller

Das war echt eine sehr hilfreiche Antwort, danke! 😅🙏