Welcher Anime Charakter ist am schlausten, Trafalgar Law oder Ryuzaki L ?

Ryuzaki L - (Anime, Manga) Trafalgar Law - (Anime, Manga)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trafalgar Law ist Arzt und ein relativ guter Stratege. Seine Fachgebiete lassen sich nicht vergleichen. Wobei man auch darüber nachdenken muss, worin man Intelligenz misst. Der IQ ist da zu flach angesiedelt. Law hat das meiste in seinem Beruf gelernt, also verfügt er über Wissen das man sich antrainieren kann. Die Qualitäten als Chirurg, die eher Fingerfertigkeit und Genauigkeit gebrauchen, sind zwar bemerkenswert, aber tun nichts zur Sache. L hingegen ist kreativ er konnte Züge weit im Voraus erahnen und Strategien und Fallen entwerfen, indem er sich der Situation angepasst hat. Etwas was man fast nicht lernen kann. L ist somit deutlich besser in seiner Fachrichtung als Law in seiner. Um nicht zu sagen, um Welten. Das macht Law aber nicht weniger intelligent als er ist und auch nicht weniger gut als Charakter.

Ich denke nicht da man das so klar sagen kann.

Man muss schließlich bedenken das beide aus unterschiedlichen "Universen" stammen und deswegen natürlich auch unterschiedliches Allgemeinwissen besitzen.

Law zum Beispiel ist Arzt und wird eine Menge mehr über Medizin wissen als L, vermutlich auch über Kampfstrategien.

Und L besitzt eben eine Menge Allgemeinwissen aus seiner Welt und hat vermutlich ein besseres Verständnis für Kriminalistik als Law.