Welche Nachsilbe würde passen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

-blüte 50%
-glanz 25%
-sturm 10%
-herz 5%
-schnee 5%
-pelz 5%
-wolke 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
-blüte

Hi, Echoblatt12345 ^-^

Ich finde, die Nachsilbe -blüte passt sehr gut zur Vorsilbe Frost-. Gemeinsam ergibt das ja Frostblüte und das klingt echt wunderschön! Übrigens, Frostblüte hieß mal ein (aufgegebener) OC von mir ^-^

Die anderen Namen ergeben Frostglanz, Frostherz, Frostschnee, Froststurm, Frostwolke und Frostpelz.

Frostglanz ist eigentlich ganz okay, aber ich mag Frostblüte lieber ^-^ Genauso verhält es sich mit Froststurm, Frostwolke und Frostherz.

Frostschnee macht null Sinn (okay, viele WaCa-Namen machen keinen Sinn), denn Frost und Schnee ist sich ziemlich ähnlich.

Und Frostpelz ist fast etwas langweilig.

Also ist Frostblüte - meiner Meinung nach - der beste Name ^-^

Lg,

Feather ^-^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese fast nur Warrior Cats xD
-blüte

Ich finde alle Namen sehr schön. Frostblüte ist aber am schönsten. Sonst mag ich Namen mit -Herz, aber hier passt fas nicht so.

Frostblüte wäre eine schöne weisse Kätzin mit kristallblauen Augen und einer sehr klaren Stimme. Sie ist im Unterholz sehr geschmeidig und absolut lautlos. Ihr weisses Fell macht sie leicht sichtbar und darum muss sie besonders gut schleichen können. Ihr Schüler ist Holzpfote ein aufgeweckter und fröhlicher Kater mit hellbraunnem Fell.

Ich hoffe,ich konnte dir helfen !

LG SophiaSilver💚

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Buchreihe Warrior Cats!
-pelz

Ich finde Frostpelz passt gut, -blüte, -glanz und -sturm passt auch sehr gut. Die anderen eher nicht so und ich finde -schnee passt nicht, weil Frostschnee ist ja dann sozusagen doppelt gemoppelt...