Was passiert alles nach router reset?

4 Antworten

Wenn du den Router resettest, werden alle Einstellungen gelöscht und auf Werkseinstellungen gesetzt. Das heisst zum Bsp. das die Login Daten zum Provider auch eingetragen werden müssen.

Nach dem Reset ist alles auf Standard, also manche Sachen weiß der Router nicht mehr. Ich habe das selbe problem und werde mich bei meinen Eltern darüber Informieren, ich habe soeben von meinem Bruder erfahren, dass man vorher lieber neue zugangsdaten anfordern sollte und dann mit einem Kugelschreiber hinterm Router etwa 5sekunden rein drücken soll (eine kleine versteckte taste zum reseten). Von daher empfehle ich dir aus eigenen Erfahrungen, Neue daten anzufordern, einen reset zu machen (das Passwort ist dann für gewöhnlich "0000") und alle fehlenden / vorher geänderten Daten neu einzutragen oder ggf. abzuädern.

lg Felix

Hallo Royal1800,

wenn du den Router resettest (auf Werkseinstellungen zurück) hat dies erstmal nichts mit der Software auf deinem Computer zu tun. Du musst dann halt den Router komplett "neu" einrichten, also mit dem Werksbenutzernamen und Werkspasswort anmelden und dann dort deine Konfiguration erneut durchgehen. Also die Zugangsdaten deines Providers eingeben, falls du Wlan benutzt auch erneut das Wlan einrichten usw. Hier kannst du natürlich alles so einstellen wie es bislang war, so das du bei der Software auf dem Computer möglichst wenig bzw. gar nichts ändern musst.

Gz ThY

kann man nach dem reseten des router normal das Internet benutzten oder ist nachher keine Verbindung mehr vorhanden 

0

Speedport W724 V nur Power leuchtet!

Ich habe vor 5 tagen den W724 V gekauft die ersten 3 tage ging alles problemlos aber jetzt lecuhtet auf einmal nur die power led und nix geht woran liegt das?

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

Router ( IP ) neustarten bzw resetten von PC

Hallo ihr :)

Und zwar folgendes... Ich bin über WLan mit dem Internet verbunden, mein Router befindet sich in einem anderem Raum... Und ich suche nach einer Möglichkeit den Router von meinem PC neu zu starten ohne Benutzerdaten des Internetanschlusses.... bzw des Passwortes.. Das Passwort wurde damals geändert, Zettel verlegt, und nun weiß keiner von uns das Passwort dafür..

Um Missverständinisse auszuschließen.. Ja, es ist unser Anschluss, und nein ich versuch nicht fremde Roter neu zu starten.. Hätt ich auch gar keinen nutzen davon.. xD :D Es geht mir einfach nur darum, das ich nicht jedesmal 2 Zimmer weiter laufen muss um den Router neu zu starten, sondern das bequem über PC machen kann :)

Soviel ich weiß, kann man bis zu 10 minuten nach "manuellem" neustarten das Passwort neu konfigurieren/erstellen... Nur weiß ich nicht ob dann komplett alle Zugangsdaten gelöscht werden, oder nur einfach das Passwort neu auszuwählen ist..

Weiß jemand so ein Programm oder ne Möglichkeit? bzw auch ne Antwort zu dem 10min. reset ?

mfg Thomas

...zur Frage

Keine Verbindung zu 192.168.1.1 ASUS RT-N66U

Hallo liebe Community, ich habe grad einen Umzug hinter mir und wollte nun mit meinem alten Router (siehe oben) mein Internet neu einrichten. Habe ihn zurückgesetzt, da ich mich weder an Passwort noch an Benutzernamen erinnern konnte und wollte nun auf die Software zugreifen über 192.168.1.1 um das W-LAN per Passwort zu schützen. Ich kann mich nämlich schön einwählen jetzt aber das kann derzeit leider jeder. Das möchte ich gern vermeiden und so suche ich einen Weg auf die Seite meines Routers zu kommen aber dann kommt nur Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 192.168.1.1 herstellen. Gleiches passiert beim IE... Was tun?

...zur Frage

Wie funktioniert IPTv und wie schließe ich es über WLAN an?

Hallo

ich bin neu im IPTV "Bereich".

Ich bin nun Telekom Kunde und werde in den nächsten 2-3 Tagen meinen Router bekommen + Reciever.

1.Zu erstmal ich brauch um Fernsehen zuschauen genau den passenden Router richtig? Ich kann den Reciever nicht irgendwo mit dem Internet verbinden.

  1. Ich kann auch 2 Reciever über den Router laufen lassen?

3.Woher weiß das "System" welche Sender ich habe? So etwas wie eine Smartcard gibt es ja nicht oder?

  1. Nun das wichtigste das anschließen die Reciever funktionieren ja leider nur mit Lan Kabel dies ist leider bei mir nicht möglich besonders im Schlafzimmer nicht. Ja es gibt bei Telekom noch DLan und "WLan Bridge" möchte ich aber ungern extra erwerben ich besitze aber 2 WLan Repeater die ein Lan anschluss besitzen ist es möglich das die das Wlan Signal des Routers empfangen und dann in "Lan" umwandeln und dann via LanKabel mit dem Reciever verbinden, sollte doch funktionieren oder? Ist eine WLan bridge nichts anderes😳? Und das könnte ich dann in beiden Zimmern so betreiben?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden und schon mal Danke im Vorraus.

...zur Frage

Router Benutzername vergessen. Was nun?

Habe mir damals von Netgear einen Router gekauft. Jemand hatte mir Benutzername und Passwort umgeändert, wie man es auch eigentlich machen sollte. Kann mich aber nur noch an das Passwort erinnern und nicht an den Benutzernamen. Wie kann ich das Problem beheben ? Router zurücksetzen? Ich habe null Ahnung von Computer und Technick. Bitte leicht verständlich schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?