Was kostet ein Liter Bier in der Herstellung?

2 Antworten

Preis für 1 hl Bier ab Rampe(LKW abholung) für Standard Pils lag mal bei etwa 50€. Da ist dann natürlich schon alles mit drin, Kosten und auch Gewinn der Brauerei, aber nicht der Gewinn des Einzelhandels!

Bier ist in Deutschland sehr sehr billig, warum mann dann unbedingt wissen muss, wie viel 1L kostet erschliesst sich mir nicht, ich versichere dir, du wirst von den Brauern nicht betrogen, weder von den günstigeren im markt, noch von den "Premium" Herstellen.

bei lidl gibt es 3 liter für 1,69 €..

nicht mal die hälfte vermute ich