Was kann ich gegen Smegma tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DU kannst nichts dagegen machen wenns erstmal da ist. Ich habe das gleiche problem und immer wenns mich stört (eig. immer xD) und man viel davon sieht, gehe ich einfach auf die toilette und gieße wasser drüber dann ist es weg. Und immer schön täglich waschen dann geht das von alleine irgendwann weg. Wenn deine Eichen so empfindlich ist, gieß einfach nur wasser drüber, das reinigt genug

Der weißliche Talk bildet sich sichtbar, wenn Männer eine mangelnde Hygiene aufweisen. Hält der Zustand längere Zeit an, können Entzündungen an der Eichel drohen. Einige Studien weisen auch auf eine erhöhte Krebsgefahr hin, wenn Männer sich nicht genügend waschen. Die Entfernung von Smegma ist sehr einfach und sollte täglich durchgeführt werden.

Behandlung

Smegma kann mit dem bloßen Auge gesehen werden, wenn die Vorhaut vorsichtig nach hinten geschoben wird. Nach dem Zurückschieben der Vorhaut soll der Penis vorsichtig mit lauwarmen Wasser und wenn nötig mit neutraler Seife gewaschen werden. Parfümierte Seife oder spezielle Intimwaschlotion sind nicht notwendig und können die natürliche Hautflora beschädigen. Wichtig ist, dass Smegma beim täglichen Duschen entfernt wird ohne eine übertriebene Reinlichkeit zu betreiben. Diese kann wiederum die Eichelhaut schädigen, da die Haut stark entfettet und beschädigt wird. Daher reicht es, sich einmal pro Tag an betreffender Körperstelle zu reinigen.

Was möchtest Du wissen?