was kann der Novation Circuit, und was ist der Unterschied mit dem Ableton Push 2?

1 Antwort

Im Grunde sind beides Drum-Machines.

Ableton Push: Ableton Push wurde von Ableton entwickelt und dient zur Musikproduktion mit Ableton. Du kannst ganze Songs produzieren ohne einmal auf den PC Bildschirm zu sehen oder eine Maus/Trackpad anzufassen. Das ganze wird mittels USB an den PC angeschlossen. (An den Strom auch noch)

Novation Circuit: Ist mehr oder weniger genau das selbe wie Ableton Push, nur mit dem Unterschied, dass nicht unbedingt ein PC benötigt wird. Ableton Push dienst (um es grob zu sagen) als Controller für Ableton und deren Plugins. Circuit hingegen kann als "Controller" für eine DAW oder Plugins verwendet werden, aber auch als eigenständige Drum-Machine. Durch Batterien die man einsetzten kann und integrierten Sounds kann man auch ohne PC arbeiten, bzw sie auch als Live Instrument benutzen.

Wenn du was fürs produzieren suchst und das sowieso mit einer DAW machst würde ich dir Push empfehlen.

Wenn du sagst du machst viel Live, bist viel unterwegs und willst mobil sein und eine Drum-Machine im Liveeinsatz haben, rate ich dir zum Circuit.

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Greez