Was ist so besonders an Snapchat?

6 Antworten

Also Snapchat ist an sich nichts besonderes, sieht man sich aber zb Tiktok an, merkt man schon dass viele der Trends die dort stattfinden 2016/2017 auf Snapchat vorhanden waren. Snapchat an sich ist mittlerweile einfach eine Messaging App wo man Bildern kurzzeitig verschickt und voher ein Filter drüber zieht.

Ich benutze es auch nicht da ich es für Schwachsinn halte, aber sowas ist Snapchat im Grunde:

Man kann Nachrichten verschicken, kann Bilder mit sehr vielen Filtern machen und sich mit Leuten auf der ganzen Welt vernetzen indem man sie einfach anschreibt.

Und es gibt noch so ne Art TikTok/YT Shorts/Reels auf Snapchat soweit ich weiß. Und wenn man eben viel schreibt bekommt man so Flammen - die einem nichts bringen.

LG

Besonders ist nichts dran. Nutze es nur zum schreiben neben WhatsApp weil manch einer auf Snapchat besser zu erreichen ist.

Snapchat erlaubt Fotos und Videos mit Freunden zu teilen. Die Inhalte werden im Hochformat aufgenommen und dem Gegenüber einmal angezeigt, optimal mit einer Zeitbegrenzung von einigen Sekunden. Der Gegenüber kann die Anzeige wiederholen.

Ansonsten kann man beispielsweise einen Score aufbauen. Wenn man täglich Inhalte miteinander teilt, steigt die Anzahl. Das soll das Ganze spielerisch gestalten.

Zudem kann man Chatten und hat noch ein paar andere Funktionen.

Einen Sinn in der App erkenne ich nicht.

Ich verstehe diese App eigentlich nicht, benutze sie nur zum Fotografieren, da es Filters gibt.