Was ist nötig, um die Daten eines Minecraftspielers von dem einen Server zu einem anderen zu übertragen, nur durch das betreten einer anderen Welt?

2 Antworten

Die bekannteste und beliebteste Methode ist ein Plugin(selbst geschrieben oder gedownloaded) zu nehmen was die Spieler Daten von Spieler x auf Server 1 in eine Datanbank schreibt. Sobald Spieler x dann Server 2 betritt werden die Daten von Server 1 aus der Datenbank gelesen und auf Server 2 via. Plugin übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inventar usw. z.B. in einer Datenbank speichern, und beim betreten einer anderen Welt aus der Datenbank laden. (So macht es eben HyPixel, da sie ja mehrere Server haben und nicht einfach nur mehrere Welten ...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung