Was ist mit diesem Satz gemeint? Deutsch?

7 Antworten

Die Wurzeln dienen dazu einen festen stand zu haben. Gut groß zu werden. Und ein stabiles Umfeld zu haben mit viel liebe und Geborgenheit. Die Flügel dazu raus in Die Welt zu ziehen und was aus dem Leben zu machen. Das zu nutzen was man gelernt hat und sie frei zu lassen die Kinder. 😊😊😊

Wenn ein kind noch klein ist muss man es festhalten bei sich (damit ihm nichts passiert) und wenn es groß ist muss man es dann loslassen (damit es sein eigenes Leben führen kann).

Ich kenne diesen Spruch nicht. Er kann aber nur bedeuten, ein Kind braucht Halt und Beständigkeit und im späteren Leben Flexibilität. Sie sollen über den Tellerrand blicken können.

Ich würde sagen damit ist gemeint das du den kleinen Kinder halt geben sollst (halt durch die Wurzeln ) und sie ,,freilassen ,, musst wenn sie älter geworden sind (durch die Flügel ,denn Flügel sind das Symbol der Freiheit)

Wenn sie klein sind, soll man ihnen Halt und Sicherheit geben, wenn sie größer sind soll man ihnen Freiheit geben