Was ist Kahoot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man so Quizspiele spielen und erstellen zum Lernen, bzw. spielt die dann mit vielen Leuten, z.B. der Klasse zusammen, und die Person, die am meisten weiß gewinnt am Ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl
EpicFlame271  02.09.2022, 20:48

Kahoot ist ein Webtool zum Erstellen von digitalen Quizspielen und Umfragen im Multiple-Choice- Format. Gespielt werden die Kahoots im Klassenverbund: Die Fragen werden auf dem Smartboard oder per Beamer präsentiert und die Schülerinnen und Schüler wählen die richtigen Antworten per Smartphone aus. (Schön kopiert)

xYunaagirlyy  02.09.2022, 20:53
@EpicFlame271

Du hast das als Kommentar unter meine Antwort geschrieben, und nicht als Antwort hier auf die Frage des Fragestellers

Kann man zB mit einer Schulklasse spielen. Jeder Schüler loggt sich am Handy mit einem Code ein, nachdem der Lehrer ein Quiz zu nem Thema ausgesucht hat. Die Fragen sieht man vorne aufm Fernseher oder über Beamer. Sind meistens 4 Antwortmöglichkeiten. Wer die meisten Fragen schnell und richtig beantwortet, gewinnt am Ende.

Hi,

Kahoot ist eine Webseite (die man aber auch als App verwenden kann) wo man Quizzes erstellen kann und die von anderen bearbeiten kann (jedoch benötigt man hier für einen PIN, der dem Ersteller nach dem Fertigstellen des Quizzes mitgeteilt wird.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag :)