Was ist Gemen in Clash of Clans?

4 Antworten

Hi,

,,Gemen" oder auch gemmen, bedeutet wenn eine Person seinen Account mit Juwelen sehr weit oder komplett nach oben bringt. Bei deinem Account ist es jedenfalls nicht der Fall.

LG, Jiaqi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrender Clanaufbauer und TH 12er

ich denke alles payen in einem spiel (außer für skins) ist pay2win, durch den goldpass hast du ja einen massiven Vorteil gegenüber anderen allerdings ist es gerechtfertigtes payen da du ja nicht nur durch gems alles machst

Christoph2080
Fragesteller
hast du ja einen massiven Vorteil gegenüber anderen

"massiven Vorteil", das sehe ich nicht so, Spieler ohne Goldpass bekommen lediglich 30% weniger Belohung.

Dickhead69420  15.06.2022, 22:39
@Christoph2080

Du bekommst runen, günstigere upgrades, deutlich mehr loot am ende der season, mehrere bücher und tränke

Von „gemmen“ kann man da noch nicht sprechen. Wenn du dein Rathaus inklusive Gebäude mittels Gems hochziehst, ohne dir die Ressourcen selbst zu erkämpfen, und das über längere Zeit, wäre es „gemmen“.

Christoph2080
Fragesteller

Okay aber zählen die 0,90 Cent für die 80 Gems(welche nur zum Ausgleich gedient haben) jetzt schon zu "P2W"?

Dein Account ist durch den Gemkauf und den Goldpass jetzt Pay2Win. Spiele das Spiel jetzt schon Jahre und habe mit meinem Mainaccout nie wirklich gegemed. Das kaufen von Angeboten zählt natürlich nicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christoph2080
Fragesteller
Dein Account ist durch den Gemkauf und den Goldpass jetzt Pay2Win

Ich glaube du hast nicht verstanden was Pay2Win ist oder, Pay2Win wäre, wenn ich mir selbst nichts erfarme sondern stattdessen die Recoursen erkaufe durch Echtgeld und das habe ich nicht gemacht?

Das kaufen von Angeboten zählt natürlich nicht dazu.

Auch der Kauf vom Gold Pass zählt da nicht dazu.

MrApple5  15.05.2022, 10:45
@Christoph2080

Da du erst ein Jahr spielst nehme ich an dass du nicht so viel Erfahrung hast.

Die meisten Leute Gemen schon seit Jahren nicht mehr weil irgendwann die Runen und Bücher eingeführt wurden. Gemmen lohnt sich also nicht mehr.

"Ich glaube du hast nicht verstanden was Pay2Win ist oder, Pay2Win wäre, wenn ich mir selbst nichts erfarme sondern stattdessen die Recoursen erkaufe durch Echtgeld und das habe ich nicht gemacht?"

Selbstwenn du nur etwas kaufst (Ja, auch nur für 80 Cent) wird dass als Pay2Win bezeichnet.

"Auch der Kauf vom Gold Pass zählt da nicht dazu."

Doch! Auch durch den Kauf des Passes kann man Gems bekommen (wenn man z.b die Gegenstände vor dem ende der Season nicht einsammelt, werden diese automatisch in gemmes umgewandelt.)

Christoph2080
Fragesteller
@MrApple5
Da du erst ein Jahr spielst nehme ich an dass du nicht so viel Erfahrung hast.

Ich spiele täglich und schaue auch regelmäßig Clash of Clans Videos/Streams.

Die meisten Leute Gemen schon seit Jahren nicht mehr weil irgendwann die Runen und Bücher eingeführt wurden. Gemmen lohnt sich also nicht mehr.

Hast du schon mal was von Trymacs gehört, wenn nein, dann liegst du mit dieser Aussage völlig falsch.

Selbstwenn du nur etwas kaufst (Ja, auch nur für 80 Cent) wird dass als Pay2Win bezeichnet.

1. es waren 0,90 Cent und 2. nein wird es nicht, Pay2Win wie der Name schon sagt, bezahle ich die Recourse statt die Sammler dafür sammeln zu lassen oder ich stelle die Gebäude, Truppen/Trank und Helden Verbesserungen mit Gems fertig, das wäre dann Pay2Win.

Doch! Auch durch den Kauf des Passes kann man Gems bekommen (wenn man z.b die Gegenstände vor dem ende der Season nicht einsammelt, werden diese automatisch in gemmes umgewandelt.)

Scheinbar bist du hier derjenige der nicht so viel Erfahrung in Clash of Clans hat, denn Pay2Win ist wie ich bereits gesagt habe erst dann der Fall, wenn du die Recoursen mit Echtgeld kaufst und die Gebäude, Truppen/Trank und Helden Verbesserungen überspringst indem du sie mit Gems fertig stellst.

Auch die Items aus dem Gold Pass sind unendlich weit über 5€ Wert, daher kann man es auch unmöglich mit Pay2Win vergleichen aber wie gesagt Pay2Win ist was ganz anderes als du es offenbar denkst du wissen.

MrApple5  15.05.2022, 11:08
@Christoph2080

Egal ob du täglich spielst. Ein Jahr ist nicht so viel wie 8 Jahre.

Ernsthaft, Trymacs?! Was soll ich dazu noch sagen?

Du hast eine Geld-Transaktion mit deinem Account ausgeführt und die Gems dann gebraucht um deine Truppen zu verschnellern. Und das soll nicht Pay2Win sein? Einfach nur peinlich.

Also ist der Goldpass jetzt Gratis und du hast nicht gePAYd??? Du zahlst um später Runen, Gems und Magische Gegenstände zu bekommen. Dass ist Pay2Win...

Christoph2080
Fragesteller
@MrApple5
Egal ob du täglich spielst. Ein Jahr ist nicht so viel wie 8 Jahre.

Trotzdem scheinst du keine Erfahrung nach 8 Jahren gemacht zu haben xD

Ernsthaft, Trymacs?! Was soll ich dazu noch sagen?

Ja Trymacs, du warst der Überzeugung, dass sich Gemen heute nicht mehr lohnt, vielleicht bist du da der einzigen Meinung, weil Trymacs wird bestimmt auch nicht der einzige sein, der alleine in seinen Main Account locker über 100k rein gepayed hat.

Du hast eine Geld-Transaktion mit deinem Account ausgeführt und die Gems dann gebraucht um deine Truppen zu verschnellern. Und das soll nicht Pay2Win sein? Einfach nur peinlich.

Es ist peinlich von Dir, dass du anscheined meinst gelesen zu haben, dass ich meine Gems gebraucht habe um meine Truppen schneller auszubilden?

Also ist der Goldpass jetzt Gratis und du hast nicht gePAYd??? Du zahlst um später Runen, Gems und Magische Gegenstände zu bekommen. Dass ist Pay2Win...

Das sind 5€, der Wert den die Items im Gold Pass haben, übersteigen 50€, was ist da also bitte "gepayed", 5€ ist für dich mehr als 50€, lebst du unterm Stein?