Was ist euer liebster Beitrag beim ESC 2024?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kroatien und Litauen, welches mir besser gefällt schwankt von Woche zu Woche. Dieses Jahr finde ich persönlich ziemlich schwach (Niederlande sind bei mir aber auch weit oben)

Wenn das sch... Wetter und die Krisensituationen so bleiben, bin ich emotional auf Depri eingestellt und favorisiere: ... Serbien: - Teya Dora - Ramonda

Sollte ich aber wider erwarten total fröhlich und aufgedreht sein, dann wäre
Kroatien: Baby Lasagna - Rim Tim Tagi Dim meine erste Wahl.
Lustig, durchgeknallt, aber irgendwie auch melodisch, rockig.

Der Beitrag für Deutschland hat zwar auch irgendwas, doch er hat zu wenig Steigerungen, wird nur so runtergeleiert, da fehlt mir der emotionale Nachdruck im zweiten Drittel, der nicht nur durch das laute Singen, Herausschreien des Sängers erzeugt wird.

Eine Solidaritätsentscheidung für Israel oder die Ukraine wird es bei mir aber nicht geben.

ESCSuchti10
Fragesteller

Hi, also erstmal danke für deine Antwort 😊. Und dann wegen dem Politischen, nur dass du das weißt, weil ich die Ukraine ja in meiner Frage erwähnt habe...das, was mir gefällt ist der Song

andynymous  07.04.2024, 09:42
@ESCSuchti10

Niemand muss sich hier für seinen Musikgeschmack rechtfertigen oder sich den anderen GF Mitgliedern gegenüber erklären.

Den Spruch am Ende hätte ich so oder so gebracht, selbst wenn du Germany und die Niederlande erwähnt hättest, einfach, weil er mir auf der Z... "den Fingerkuppen lag" :)

ESCSuchti10
Fragesteller
@andynymous

Alles klar, ich wollte das bloß sagen. Aber dann passt alles :)

Hey,

Die Schweiz ist mein absoluter Favorit, ich höre Nemo seit 6 Jahren und hab mich total darüber gefreut, dass er dieses Jahr beim ESC antritt. Als ich den Song gehört habe war ich einfach platt, da man sowas nicht von ihm kennt, The Code ist ein Meisterwerk

LG