Was ist eine offene Handelsgesellschaft (OHG)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abend,

eine OHG ist eine Personenhandelsgesellschaft in der sich zwei oder mehr natürliche Personen / juristische personen zusammengeschlossen haben, um eine Firma zu betreiben.

In einer OHG haften die Personen für Schulden mit ihrem Privatvermögen.

Eine OHG muss um Handelsregister stehen.

darauf kommt noch vieles mehr. Siehe Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Handelsgesellschaft

Das Gegenteil einer geschlossenen Handels Gesellschaft.