was ist ein interner lan adapter

2 Antworten

Ich glaube du meinst internen LAN-Adapter... Das heißt, dass dein Fernseher einen eingebauten LAN-Adapter braucht, ein Adapter der LAN-Kabel mit einem anderen Anschluss vom Fernseher verbindet, was er anscheinend nicht hat, also wäre ein externer auch gut, falls du sowas am Fernseher anschließen kannst, obwohl sich intern schon komisch anhört ;)

Ich würde aber eher sagen, er meint, dass du ein LAN-Kabel brauchst, und keinen W-Lan Adapter/Stick. Mein Fernseher ist wegen Sky auch mit meinem Router über ein LAN-Kabel verbunden. Es gibt manche Fernsehgeräte, die haben dafür einen etwas anderen Anschluss, für sowas brauchst du dann einen Adapter vom Anschluss am Fernsehgerät zum LAN-Kabel. Und da ich kein Fernseh mit W-Lan kenne, musst du mal schauen ob du ein LAN-Kabel hast und es mit dem Fernsehgerät verbinden kannst.

Falls ich irgendwo einen Fehler hab, pls einfach korrigieren mithilfe eines Kommentares!

MFG Cobra und noch schöne Festtage ;)

dedy2009
Fragesteller

Danke ... meinst du man kann den fernsehermit einem soganannten d-link oder fritz wlan stick ins wlan kommen

CobraArrow  25.12.2012, 19:01
@dedy2009

Es gibt Fernsehgeräte die zu sowas in der lage sind, die haben solch einen W-Lan Stick dann auch gleich eingebaut, aber das ist sehr selten. Die neusten Fernsehgeräte haben gleich ein spezielles Kabel zur Verbindung mit deiner Host-Box/Fritz-Box und falls nicht, schau erstmal ob es überhaupt solch einen Anschluss gibt und informiere dich dann in einem Laden, wobei ich mri am Besten auch die genaue Seriennummer und Art deines Fernsehgerätes und Routers aufschreiben würde, inklusive Hersteller ;)

Gruß Cobra

interen lan adapter = einen eingebauten Wlan-Adapter

Hat das dein Gerät? Ansonsten wäre ein Netzwerkkabel auf jeden Fall besser.