Was ist ein asian boo?

1 Antwort

Das sind Leute,welche nicht asiatisch sind, die sich aber ausschließlich auf Asiatische Klischees berufen, welche man überwiegend bei den Idols sieht. Zur Zeit sind ja die Koreaboos so extrem. Die Idols verhalten sich meisten sehr süß, reden oft mit einer hohen Stimme, kleiden sich in einem bestimmten Stil, etc. weil das die meisten Leute sehen wollen.

Aber so ist nun mal nicht jede Koreanerin oder jede Asiatin, aber Asiaboos nehmen sich genau diese Klischees und verhalten sich im übertriebenen Maße so. Und die meisten fangen an einzelne Wörter und Phrasen auf z.b. Koreanisch im alltäglichen Sprachgebrauch zu verwenden, wie zum Beispiel "Oppa". Viele fangen auch an sich die Augenlider so hin zu kleben, dass sie aussehen wie Asiaten, was für die Gesundheit nicht unbedingt förderlich ist.

Dadurch wird aber eigentlich nur die asiatische Kultur ins lächerliche gezogen. Außerdem wird es so dargestellt, dass es quasi nur China, Japan und Korea gibt und andere asiatische Länder werden davon ausgeschlossen, weil sie nicht dieses "typische" Aussehen haben, das uns von der Entertainment Industrie dargestellt wird.

Man ist kein Asiaboo, wenn man eine asiatische Sprache lernt oder das essen dort sehr gerne mag.

Woher ich das weiß:Recherche