Was ist der unterschied zwischen den Dualshock 3 und den Sixaxis Controllern der Ps3?!?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Dual Shock Controller verfügt wie der Name sagt über zwei synchronlaufende Motoren. Der Sixaxxis Controller verfügt wenn ich nicht irre über Dual-Shock und eben die "Sechs-Achsen" -Technik die es erlaubt, In-Game besondere Bewegungen des Protagonisten oder irgendwelcher Waffen (Flugbahn beeinflussen o.ä.) über die Bewegungen des Controllers auszuführen d.h. ohne das Steuerkreuz oder den Stick zu bewegen. Prinzipiell ist es dem G-Sensor in den aktuellen PDA-Handys meiner Meiung nach ähnlich, wenn nicht sogar auf der selben Technik basierend.

XxSkatexX
Fragesteller

danke xd

puntja  21.05.2010, 01:16
@XxSkatexX

die antwort ist nicht ganz korrekt!

der sixaxis hat keine vibration!

der dual shock 3 hat alle funktionen eines sixaxis pads, jedoch: die akku laufzeit ist kürzer

spielt man aber ohne vibration, ist die akku laufzeit deutlich höher als die eines sixaxis pads

schonwieder xD....also der sixaxis hat einen bewegungssensor..der dualshock kann alles was der sixaxis kann, hat aber noch zusätzlich eine vibrationsfunktion. Auf dem dualshock steht hinten auch drauf: SIXAXIS, DUALSHOCK ... ;)