Was ist der unterschied zwischen den Dualshock 3 und den Sixaxis Controllern der Ps3?!?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Dual Shock Controller verfügt wie der Name sagt über zwei synchronlaufende Motoren. Der Sixaxxis Controller verfügt wenn ich nicht irre über Dual-Shock und eben die "Sechs-Achsen" -Technik die es erlaubt, In-Game besondere Bewegungen des Protagonisten oder irgendwelcher Waffen (Flugbahn beeinflussen o.ä.) über die Bewegungen des Controllers auszuführen d.h. ohne das Steuerkreuz oder den Stick zu bewegen. Prinzipiell ist es dem G-Sensor in den aktuellen PDA-Handys meiner Meiung nach ähnlich, wenn nicht sogar auf der selben Technik basierend.

danke xd

0
@XxSkatexX

die antwort ist nicht ganz korrekt!

der sixaxis hat keine vibration!

der dual shock 3 hat alle funktionen eines sixaxis pads, jedoch: die akku laufzeit ist kürzer

spielt man aber ohne vibration, ist die akku laufzeit deutlich höher als die eines sixaxis pads

0

schonwieder xD....also der sixaxis hat einen bewegungssensor..der dualshock kann alles was der sixaxis kann, hat aber noch zusätzlich eine vibrationsfunktion. Auf dem dualshock steht hinten auch drauf: SIXAXIS, DUALSHOCK ... ;)

Was möchtest Du wissen?