Was heißt eigentlich I love NY?

15 Antworten

Die Geschichte des I Love NY Logos

Gute Frage, das wissen in der Tat nicht viele Menschen. Das "I Love NY" Design ist eine visuelle Abkürzung für den Satz "I Love New York", was zu deutsch "Ich liebe New York" heißt.

In den USA werden die Namen von Städten und Bundesstaaten oft abgekürzt. Beispiel hierfür sind z.B.: SF für San Francisco, LA für Los Angeles oder halt NY für New York. Was aber viele Menschen nicht wissen, ist die Tatsache, dass das "I Love NY" Logo ursprünglich als Grafik für eine Kampagne für den Bundesstaat New York entworfen wurde und nicht für die Stadt New York, die üblicherweise New York City, also NYC, genannt wird.

Wenn Du mehr erfahren möchtest zu der Geschichte des "I Love NY" Logos, dann empfehle ich Dir den folgenden Link von MyLoveShirt.de, der einen extrem ausführlichen Artikel über die Entstehungsgeschichte des "I Love NY" Logos hat bzw. des I Love NY Shirts.

http://www.myloveshirt.de/die-geschichte-des-i-love-ny-shirt/

I Love NY Logo - (ny, i love ny)

New York (Stadt in den USA)

ilove Ny heißt: Ich Liebe New York! Früher habe ich mich das auch immer gefragt also ist das keine dumme frage! ich hoffe das ich helfen konnte tschüß!!!

Ich liebe New York oder I love New York.

Ich liebe New York. I love New York