Was heißt das Rote Herz auf Snapchat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rote Herz auf Snapchat bedeutet, dass du mit diesem Freund seit mindestens zwei Wochen "beste Freunde" bist. Das heißt, ihr schickt euch gegenseitig sehr viele Snaps. Wenn du mit einem Freund ein Rotes Herz hast, ist das ein Zeichen dafür, dass ihr euch sehr nahe steht und viel miteinander redet.

Das Rote Herz entsteht, wenn du mit einem Freund innerhalb von zwei Wochen mindestens 100 Snaps austauschst. Wenn ihr diese Schwelle erreicht habt, wird das gelbe Herz, das ihr vorher hattet, zu einem roten Herz.

Die Erklärung von Snapchat ist vielleicht etwas verwirrend, weil sie nicht ganz genau sagt, wie lange ihr beste Freunde sein müsst, um ein Rotes Herz zu bekommen. Aber die Regel von 100 Snaps innerhalb von zwei Wochen ist eine gute Faustregel.

Hier ist noch ein paar weitere Informationen zu den Snapchat-Freundschaftssymbolen:

  • Babygesicht: Dieser Kontakt ist ein neuer Freund.
  • Gelbes Herz: Du bist mit diesem Kontakt der/die beste Freund/in.
  • Zwei pinke Herzen: Du und dieser Kontakt seid seit mindestens zwei Monaten beste Freunde.
  • Goldenes Herz: Du bist mit diesem Kontakt der/die beste Freund/in und ihr habt den längsten Snapstreak.
  • Sanduhr: Du und dieser Kontakt habt einen Snapstreak, aber ihr habt euch heute noch nicht geschrieben. Wenn ihr euch heute nicht schreibt, geht der Snapstreak verloren.

Viele Grüße Karsten