Was für einen RPG für den Anfang programmieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kannst Du bitte Deine Frage genauer formulieren?

So ergibt das keinen Sinn.
Ein RPG ist ein Rollenspiel (Roleplaying Game), da gibt es erstmal nichts zu programmieren.

Rollenspiel bedeutet man spielt eine Person, die in einer ausgedachten Situation frei handelt. Ähnlich wie Impro Theater, allerdings auf unterschiedlichste Wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hdhdhddedede
06.04.2016, 17:08

naja und ich möchte so ein Spiel programmieren jetzt den Sinn verstanden

0
Kommentar von hdhdhddedede
07.04.2016, 06:48

ich möchte für Android programmieren (lib gdx) kann das auch schon das soll bloß mal eine eine kleine Übung sein die Frage: ich habe halt keine Idee für die Geschichte und will aber auch nichts klauen ich weiß es ist sehr viel Arbeit

0
Kommentar von hdhdhddedede
14.04.2016, 16:02

gute Idee und weiter wenn das Dorf einfach kaputt ist hat es ja kein richtiges ende

0

Da du Libgdx und möglicherweise Programmieren im Allgemeinen erst lernst würde ich eher  klein Anfangen. RPGs sind durch Levelsystem, Skilltree, häufig Open World etc. relativ komplex. Für den Beginn würde ich, vor allem da du scheinbar noch keine konkrete Idee hast, mit Pong oder ähnlichen, simplen Games beginnen.  

Läuft dieses Game erst mal, kannst du es mit RPG Elementen erweitern. Z.B. könnte dein "Schläger" ein Level haben. Mit steigendem Level könnte er größer oder schneller werden. Auch Skills oder Power-Ups könnte es geben etc.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?