Was braucht man alles für das neue Schuljahr in der Schule generell?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stifte, radiergummi, lineal, spitzer alles anere ist dann klassen bezogen, wie hefte, umschläge, blöcke, wasserfarben, wachsmalkreide, plastelin, zirkel, taschenrechner ect.

die lust und den Willen schon wieder 42 Wochen die Schule zu besuchen.

Es kommt ja erstmal auf die Schulart und die Fächer an. Aber ganz sicher braucht jeder einen Füller mit Patronen (obwohl ältere Schüler ja immer wieder auf Kugelschreiber zurückgreifen), mindestens 2 Bleistifte (gute Bleistifte), Spitzer, Radiergummi, Tintentod (wenn`s der Lehrer erlaubt), Geodreieck, gute Holzfarben, einen Collegeblock und 1 Hausaufgabenheft - das sollte für den Anfang reichen

Generell bekommt man vom Lehrer eine Liste mit allen Dingen, die für das Schuljahr gebraucht werden.

Besonders für die 1. Klasse solltest du VORHER lieber nichts einkaufen, denn alles ist vorgeschrieben, vom Schulheft, vom Bleistift bis hin zum Anspitzer und den Bunstiften...

Also:warte die Liste ab.

Schultasche, Federmappe, Linial, Füller, Bleistift, Tuschkasten, Collegeblock, Radiergummi, Anspitzer