Was braucht man alles für das neue Schuljahr in der Schule generell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stifte, radiergummi, lineal, spitzer alles anere ist dann klassen bezogen, wie hefte, umschläge, blöcke, wasserfarben, wachsmalkreide, plastelin, zirkel, taschenrechner ect.

Taschenrechner; Schreibzeug; Zeichenplatte; Hausschuhe; Turnklamotten und Schuhe; Schultasche;

Es kommt ja erstmal auf die Schulart und die Fächer an. Aber ganz sicher braucht jeder einen Füller mit Patronen (obwohl ältere Schüler ja immer wieder auf Kugelschreiber zurückgreifen), mindestens 2 Bleistifte (gute Bleistifte), Spitzer, Radiergummi, Tintentod (wenn`s der Lehrer erlaubt), Geodreieck, gute Holzfarben, einen Collegeblock und 1 Hausaufgabenheft - das sollte für den Anfang reichen