Was brauche ich alles um "Das schwarze Auge" spielen zu können?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

grundlagenbücher(das meiste findest du aber im internet)

heldendokumente für jeden(ebenfalls auszudrucken im internet)

das wissen, welches dsa man spielt(neustes ist dsa 5, dsa 4 find ich mies, weil nicht von original machern)

diverse würfel(w20,w6 und alles mögliche andere kann auch nicht schaden)

eine geschichte, oder ein buch mit vorgefertigtem abenteuer.

fantasie

am besten ist es aber man googlet nach dsa für anfänger, da findet man bestimmt einiges anderes wissenswertes. exakte links kenne ich nciht, da jemand anderes aus unserer rollenspielgruppe die ganzen sachen vorgerfertigt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tischbruecke
12.06.2014, 22:10

Was wäre denn die maximal und die minimal Anzahl an Spielern?

0
Kommentar von tischbruecke
12.06.2014, 22:51

Und wo bekomme ich die Heldendokumente her?

0
Kommentar von tischbruecke
13.06.2014, 00:40

Hat sich schon erledigt :) danke für die info

0

Für den Anfang sollte Grundregelwerk reichen. Ich hab dir hier mal nen Link rausgesucht in dem genauer beschrieben wird was für den Anfang gebraucht wird.

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Einstieg_in_DSA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tischbruecke
13.06.2014, 00:41

dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?