Was bedeutet Zuhause für Euch, liebe Gute Frage Leute?

5 Antworten

Zuhause ist ein Ort für mich,in dem man sich einfach wohl fühlt,einem gefällt .Also dein Zuhause muss kein(e) Haus/Wohnung sein ,sondern es kann auch in der Natur sein,wie ich mich am Meer liebe.Für mich ist es so dass ich mich frei fühlen darf,also mich rumtoben.Also dass war einfach jetzt meine Meinung.Lg Ente

Hi

Zu Hause bedeutet für mich einen Ort zu haben, wo ich meine Bedürfnisse aller Form befriedigen kann (Sicherheitsbedürfnisse usw.). Zu Hause bedeutet für mich, einen Ort zu haben, wo ich unter meinen 4 Wänden tun kann, worauf ich Lust habe und meine Sachen erledigen kann. Zu Hause ist der Ort, wo ich jedes Mal zurückkehre, wo ich alle meine Sachen lagern kann, die ich gespart und hart erarbeitet habe. Es ist ebenfalls der Ort, wo meine Familie ist, wo ich jeden Tag schlafe, esse usw....

Zuhause ist dort, wo jemand an dich denkt und der dich gern hat! -Naruto

victoria683
Fragesteller

@Gantros:

Och wie schön - Zuhause ist ein Ort, wo jemand an mich denkt - Wie toll ist das. Einfach wunderbar. Das schönste Geschenk ist doch immer der, an dem jemand an einem denkt. Egal zu welcher Zeit. Vielen Dank für deine so tolle Antwort auf meine Frage. Ich bin positiv gerührt :-)

Also theoretisch da wo du wohnst. Ansonsten wo du halt schlafen essen etc kannst.

dort wo meine Familie und Freunde sind

victoria683
Fragesteller

@Nordstromboni

Würdest du einen Ort auch Zuhause nennen, der im Ausland ist, du dort lebst und dich wohlfühlst? Würdest du die Menschen in diesem Auslandsort, die gute Menschen sind und du mit Ihnen die Hälfte des Tages verbracht hast, auch Familie nennen?

victoria683
Fragesteller
@Nordstromboni

Das verstehe ich nicht, dass man nur eine Familie hat und man sich diese Familie nicht aussuchen kann. Bitte erkläre mir das.

Nordstromboni  18.05.2018, 22:07
@victoria683

Du kannst nicht 2 Väter und 5 Mütter haben.

Du hast nur eine Famile und diese kannst du dir nicht aussuchen.

Nur weil Türken und Co jeden Bruder und Schwester nennen gehören diese trotzdem nicht zur Familie.

Das ist ein Pseudo- getue

victoria683
Fragesteller
@Nordstromboni

Und was ist mit Patchwork Family? Und was ist mit Waisenkinder, die von anderen Menschen großgezogen werden? Würdest du das Familie nennen oder nicht?

Nordstromboni  18.05.2018, 22:11
@victoria683

Es ging jetzt aber konkret um "Würdest du einen Ort auch Zuhause nennen, der im Ausland ist, du dort lebst und dich wohlfühlst? Würdest du die Menschen in diesem Auslandsort, die gute Menschen sind und du mit Ihnen die Hälfte des Tages verbracht hast, auch Familie nennen?"

und nicht um Patchwork Familien und Waisenkinder