Was bedeutet Retail bei Mindfactory.de

1 Antwort

retail bezeichnet ware die für den endverbraucher ebstimmt sind heißt meistens ansprechende packung mit handbuch etc... so ist zb ein computerspiel das im geschäft zu kaufen ist ein retail spiel, ein gedownloadetes hingegen nicht. retail ist zb auch immer große massenprodutkion , du wirst in einem einzelladen der nur speciell angefertigte hardware verkauft zb nie retail artikel finden können

achja und bei grafikkarten zb liegen oftmals noch zusätzliche software und-/oder manchmal spiele bei (aber nur kleine :D)