Was bedeutet "Passt schon"

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

passt schon würde ich in diesem Sinne als etwas lästiges, dennoch positiv empfinden, weil es eine Gefälligkeit ist, aber eher nicht zur Regel werden sollte. Bestätigt den Wohlwollen durch den Smiley :D .

Kann entweder "Brauchst du nicht" oder "Jo mach mal" heißen. Kommt halt drauf an, wann diese Person die Wörter sonst benutzt.

Sowas wie: geht in Ordnung, oder geht klar oder mach die keine umstände

Wieso hast du ihn nicht einfach selbst gefragt wie er es meint? Ich würde das als: "Ist schon OK, musst du nicht" deuten.

In deinem falle wie im Chat ''Muss nicht sein. ..Ich finds so ganz ok etc... Musst du nicht machen .."

Das heißt soviel wie: "Ist schon OK" oder "haut schon hin"

hm das er lieber steht als neben dir zu sitzen

positiv ;) heißt sowas wie: ist schon in ordnung

Passt schon - Ist ok so - macht mir nix aus

Was möchtest Du wissen?