Was bedeutet Motorische Entäußerungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist Symtrom eines epileptischer Anfalls mit einer abnormal gesteigerten oder synchronen neuronalen Aktivität im Gehirn unwillkürlichen motorischen "Anfällen" bis hin zu stereotypen Bewegungen. Die motorischen Entäußerungen können dabei die mimische Muskulatur, die Extremitäten und den Rumpf einbeziehen.

Ernie2020
Fragesteller

Und Und wie äußert sich es ?

binschonda100  17.09.2023, 14:32
@Ernie2020

Zuckungen, Grimassen, Augen verollen, Speichelabsonderungen, mit den Armen wedeln.... alles oder manches. Mit Bewussteinsbeeinträchtigung oder nicht