Was bedeutet das Zeichen von Naruto?

5 Antworten

die zeichen stehen für die verschiedenen orte also für konoha dem hiddenleaf village was im feuerreich liegt und so

sorry für die schlechte erlärung aber ich schau naruto auf englisch an und kann es somit nur auf englisch gescheit erklären

Es zeigt das Symbol des jeweiligen Dorfes, aus dem ein Ninja stammt. Der Strudel mit dem Zacken dran ist beispielsweise das Symbol von Konohagakure, was wiederum auf dem Symbol von Uzushiogakure basiert (die beiden Dörfer waren einst verbündet). Das Notensymbol gehört zu Otogakure usw.

Die Mitglieder der Shinobi-Allianz tragen das Zeichen 忍 (nin aus "ninja" bzw. "shinobi") auf der Stirn.

» Ein Stirnband (Hitai Ate, 額当て) (wörtlich: Stirnschutz) trägt jeder Shinobi. Er bekommt es sobald er den Rang eines Genin erreicht hat.

Auf jedem Stirnband ist das Zeichen des Dorfes, welchem der Shinobi angehört, eingraviert. Es dient dazu die Zugehörigkeit der Shinobi aus den verschiedenen Shinobi-Dörfern zu erkennen und schützt aber auch gleichzeitig die Stirn des Trägers.

Es ist nicht Pflicht sein Stirnband um den Kopf zu binden, manche tragen es auch an anderen Stellen wie zum Beispiel am Hals oder um den Arm. Das Standardstirnband besteht aus einem Band und einer Metallplatte, es gibt aber noch speziellere Varianten. Eine dieser Varianten wäre der Stirnschutz von Yamato.

Wenn ein Stirnband mit einem langen Kratzer versehen ist, heißt das, dass der Shinobi sein eigenes Dorf verlassen bzw. verraten hat und somit ein Krimineller ist. Solche Shinobi werden Nukenin genannt.
Es gibt auch Stirnbänder ohne Zeichen, jedoch ist noch nicht bekannt, zu welchem Dorf/Land sie gehören oder was dies bedeutet. «

http://de.naruto.wikia.com/wiki/Stirnband

das ist das zeichen für das dorf wo sie die ninja akademie abgeschlossen haben

Das bedeutet, das er ein Ninja aus Konoha-Gakure ist :)