warum sind südländer viel netter zu mir?

1 Antwort

Ich lebe in Österreich und kenne das auch sehr gut, weil meine Eltern aus dem Süden (Balkan) sind.

Die Leute dort sind viel gastfreundlicher, netter und zeigen mehr interesse wie du schon erwähnt hast. Sie wachsen auch anders auf als wir.

Hingegen sind die meisten Leute in Deutschland, Österreich etc. eher verschlossen und eher schüchtern doch das gilt nicht für jeden Menschen denn jeder Mansch ist anders.

Ich bin mehr oder weniger auch so eine Person von der du sprichst. Am Balkan ist das ziemlich normal, weil das ihre Kultur ist

Ich hoffe dass dir meine Meinung einwenig weiter geholfen hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Byzantion
Fragesteller

ja das ist genau das empfinden bei mir auch. in jedem zweiten satz fällt habibi und gibt einem das gefühl alles ist gut, öffne dich ich habe offenes ohr für dich und so. irgendwie ist unseres soziales miteinander kaputt, ich freue mich natürlich dass mir diese wertschätzung zuteil wird, aber richtig einordnen kann ich es nicht