Warum kann ich Google Play Filme, obwohl ich sie in HD gekauft habe, auf meinem Laptop nur in 480p wiedergeben?

1 Antwort

mein erster Gedanke ist immer, die Treiber zu aktualisieren.

Hast du ne relativ aktuelle Grafikkarte?

Vielleicht hat der Laptop auch probleme mit der Internetverbindung und hält deshalb die Qualität niedrig. Schließ ihn vielleicht mal zum Testen an ein Lan Kabel an

LukRit
Fragesteller

Ich habe eine gtx 1660ti also schon eher neuer und wenn du den Grafikkartentreiber meinst, ist schon der neueste installiert.

Und am Internet kann es sicher auch nicht liegen, habe eine 100mbit Verbindung und das auch konstant.

Aber danke für die Antwort!

data2309  08.01.2021, 15:05
@LukRit

mach mal speedtest, was am lappi ankommt.

wobei ich mich hier schon wieder frage, warum man am kleinen lappi monitor film anschauen tut. wenn ein großer tv zur verfügung steht

LukRit
Fragesteller
@data2309

Wie schon gesagt, es kommen konstant 100mbit am Laptop an. Und das Problem ist ja, dass ich nicht mal die Möglichkeit habe, 1080p oder höher bei den Filmen einzustellen, da 420p als die maximale Qualitäts Einstellung angezeigt wird.

Und primär schaue ich Filme natürlich schon am Fernseher, jedoch hätte ich schon gerne, dass es auch am Laptop funktioniert, wenn ich doch dort mal schauen möchte.

data2309  08.01.2021, 15:46
@LukRit

so weit ich weiß wird die qualität automatisch an das endgerät angepasst.

ichhabe es acuh oft, bei streaming, dass die qualität schwankt. das ein 1080 kurz mal nur mit sd kommt, dann fängt es sich wieder und bringt wieder die volle leistung.

es gibt 100te mögliche fehlerquellen.

mal versucht über LAN verbindung?

LukRit
Fragesteller
@data2309

Ja über LAN habe ich auch schon mal versucht, ändert sich aber nichts an der Geschwindigkeit und Stabilität der Verbindung und das Problem ist auch da.

Aber trotzdem danke für die Hilfe!