Warum ist bei Wasserhähnen immer rechts kalt und links warm?

10 Antworten

Da wir in Deutschland für alles Normen haben und die meißten Menschen Rechtshänder sind und das kalte Wasser des öfteren benutzt wird als das warme, hat man eben rechts kalt und links warm gemacht.

das ist die norm also ist es so genormt in europa zumindest dass man sich nicht verbrent

Stimmt nicht, in anderen Ländern ist es anders herum.

bei meiner mama ist andersrum. Schläuche(??) wurden vertauscht ;)

Wäre es andersum würdest du das selbe fragen. Es ist einfach so.