Warum gibt es von "Qualityland" zwei Editionen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marc-Uwe Kling sagt in einem Interview: "In beiden Ausgaben ist die Story dieselbe, aber zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es immer wieder Nachrichtenblöcke, Werbung und Empfehlungen, die von einander abweichen und unterschiedliche Zielgruppen ansprechen."

Für welche Zielgruppe welche Version sei antwortet er: "Helle oder dunkle Version? Diese Entscheidung ist im Prinzip eine Jedi-Frage. Siehst du dich eher auf der hellen oder der dunklen Seite des Lebens?"

Zu der Frage ob man beide Ausgaben kaufen sollte, um den Roman zu erfassen, meint er: "Kann man muss man aber nicht: Am Ende jeder Print-Ausgabe gibt es einen Link zur Website zum Roman www.qualityland.de). Dort findet man die Zwischentexte der jeweils anderen Version."