Warum geht keiner in das Programm "Grundlagenbildung in Prison architect?

1 Antwort

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich dir einen Tipp geben. Ich habe den genauen Algorithmus dahinter auch noch nicht Komplett verstanden, aber es hilft wenn du andere Programme Streichst. Denn jeder Häftling kann Zeitgleich nur ein Programm absolvieren.

Also am besten ein paar andere Kurse Reduzieren und/oder im Terminplan die Kurse so schieben das möglichst wenig große Kurse in dem Bereich liegen.

Freundliche Grüße Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JanOstholthoff  04.10.2022, 00:58

Außerdem gibt es dort Kurse die aufeinander aufbauen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ein Häftling muss erst Grundlagenbildung und dann kann er erst den Kurs Allgemeinbildung absolvieren. Oder andersherum, das steht aber bei den Kursen dabei

LennGlenn
Fragesteller

Hey
Ich habe jetzt mal alle anderen Programme gestrichen, trotzdem keine Veränderung. Ich habe auch keine Wachen mit Waffen oder so, also das kann es auch nicht sein. Sie verweigern halt alles was mit Arbeit zu tun hat. Kann es sein das es einfach ein Bug ist?

JanOstholthoff  04.10.2022, 12:40
@LennGlenn

Hast du irgendwelche mods Installiert?

Und hast du einen Unterrichtsraum gebaut und eingerichtet, dieser muss auch in der Sicherheitsstufe also Grau/Orange/Rot erreichbar sein. Am besten stellst du für diese Räume keine explizite Sicherheitsstufe ein

Natürlich kann es immer sein das es ein Fehler ist. Dies ist eigentlich Recht ungewöhnlich kommt aber vor.

Wie lange hast du den Spielstand schon?

Am besten schaust du Mal bei Steam nach einem Update nach

LennGlenn
Fragesteller
@JanOstholthoff

Mods habe ich keine, einfach die DLCs. Ich habe drei Unterrichtsräume die voll ausgestattet sind diese sind auch für alle Sicherheitsstufen zugänglich.

Auf Steam habe ich kein Update.

Ich habe das Gefängnis seit gestern.

Ich kann schon alle Programme starten, es kommt halt einfach keiner ausser der Lehrer.

JanOstholthoff  04.10.2022, 13:18
@LennGlenn

Funktionieren andere Programme bei dir? Also bewaffnete Wachen, Spirituelle Führung etc?

LennGlenn
Fragesteller
@JanOstholthoff

Also bewaffnete Wachen kann ich einstellen, bei Geistige Führung habt auch keiner interesse.

JanOstholthoff  04.10.2022, 13:26
@LennGlenn

Hast du denn Arbeitszeit eingestellt? Am besten Arbeit/Einsperrzeit. Das funktioniert am besten

Ich meine damit den Kurs damit die Standard Wachen einen Teaser bekommen

LennGlenn
Fragesteller
@JanOstholthoff

Die Häftlinge haben drei Stunden Abreit/Einsperrzeit und zwei Stunden Arbeit/Freizeit, also das sollte ja genug sein. Ja der Kurs für die Wachen funktioniert.

JanOstholthoff  04.10.2022, 13:43
@LennGlenn

Das ist jetzt sehr merkwürdig. Einzige Idee ist noch die Kurse im Terminkalender umzulegen

LennGlenn
Fragesteller
@JanOstholthoff

Klappt auch leider nicht. Aber Danke für deine Hilfe. Vielleicht muss ich einfach ein anderes Gefängnis aufmachen. Naja, dir noch einen schönen Tag.

JanOstholthoff  04.10.2022, 17:29
@LennGlenn

Tut mir leid daß ich dir leider nicht helfen konnte. Ich habe es gerade auch Mal ausprobiert. Bei mir Funktionieren die Kurse.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag

LennGlenn
Fragesteller
@JanOstholthoff

Hey, ich dachte, da wir uns so an die Lösung des Problems herangetastet haben, wäre es nur fair, wenn du weisst, dass ich das Problem gelöst habe.
Die Lösung so schlicht und doch völlig einleuchten, ich habe vergessen den Gefangen die Privilegien zu geben, Arbeit zu verrichte und an Kursen zu gehen, solange sie diese nicht haben, haben sie auch kein Interesse. Für die anderen Kurse brauchen sie keine Privilegien und deshalb hatten sie auch da schon interesse.
LG Lennard