Warum bekommt Ken Kaneki eine neue Maske?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Das ist jetzt nur eine Vermutung)

Er hatte doch mal einen Tausendfüßler in sein Ohr gesteckt bekommen, und als er gegen diesen Mann gekämpft hat, hat es sich wohl irgendwie ausgebreitet, wodurch er halt ganz anders aussah, dass glaube ich zumindest. Wäre für mich am sinnvollsten haha :D

Er hat keine andere Maske bekommen. Dadurch, dass er seit seiner Veränderung andere Ghoule gefressen hat, wurde er zum Halb-Kakuja. Was sein Gesicht bedeckt, ist Teil davon, also so wie sein Kagune sonst (das ist das, was ihm sonst aus dem Rücken herausragt, um  zu kämpfen).

Falls du nicht vorhast, den Manga noch zu lesen, kleiner Spoiler:

http://vignette2.wikia.nocookie.net/tokyoghoul/images/0/04/Centipede_Kaneki1.jpg/revision/latest?cb=20140828120719

So sieht das Ganze dann im Manga aus.

...Btw, wenn er diese "Maske" auf hat, also sein Kakuja sich zeigt, hat er keine Kontrolle mehr über sich.