Wann wird JoJo's BA "gut"? (vom sound design)?
Ich weiss das JoJo genauso wie Fire Force extrem geiles Sound design hat, allerdings bin ich bei der ersten Staffel noch und muss mich etwas "durchquälen" bevor es wirklich gut wird. Ich will damit nicht sagen das die serie ansich nicht gut ist oder langweilig, aber ich hab die serie mainly angefangen wegen den krassen "eargasm" compilations wo 2-3 JoJo szenen drinne vorkamen.
Deswegen wollte ich fragen ab welcher Staffel es denn wirklich anfängt vom Sound-Design so gut zu werden wenn ihr wisst was ich meine.
Und bevor andere was sagen, ja mir ist bewusst das nur weil ein Anime nicht von david production ist vom Sound design her heißt das nicht das diese animes schlechtes sound design haben. Ich will damit sagen das gerade animes wie Fire Force gerade wegen dem sound design so geil ist, und die kämpfe gleich viel epischer.
Einige hier werden verstehen was ich meine.
3 Antworten
Hatte das selbe Problem. Phantom Blood fand ich echt langweilig und das Hamon System...naja ne... Meiner Meinung nach wird es ab Stardust Crusaders gut.
idk ob du das je sehen wirst aber ja die staffeln sind alle benannt. such im internet die reihenfolge, damit du besser zurecht kommst, falls du die serie überhaupot noch schaust xd
JoJo hat mehrere Phasen und man kann alle davon, teile davon oder gar nichts mögen.
Ich persönlich empfehle immer:
Wenn dir Staffel 1 nicht gefällt = Guck weiter. Wenn dir Staffel 2 nicht gefällt = Guck weiter!. Wenn Dir Staffel 3 nicht gefällt = GUCK WEITER!!!. Wenn dir Staffel 4 nicht gefällt = Du hast es versucht.
JoJo braucht etwas um seinen Stil zu finden. Anfangs surfte Araki recht stark auf er Fist of the Northstar (Hokuto no Ken) Welle mit und das merkt man stark. Dieser Stil gefällt nicht jedem und er wandelt sich erst in Staffel 3 mit der Einführung des Stand Systems. Ab Staffel 4 hat dieses und Arakis allgemeine Art den festen Weg für sich gefunden und so geht es dann auch weiter, aber es geht zu viel Hintergrundwissen verloren wenn man die vorherigen Staffeln nicht gesehen hat.
Viel Erfolg! - Mit glück wird es doch irgendwann dein lieblings Anime ;-)
Danke auf jeden fall für die detailierte Antwort! Allerdings wird Fire Force immer ganz oben in meinem Herzen bleiben, das steht fest. Falls du ihn noch nicht geguckt hast wird dir dieser bestimmt auch sehr gefallen. Sehr coole kämpfe und character :D
nach staffel 1 wird alles mega
wobei ich im nachhinein die erste staffel sehr mocht und coole memes drin waren die man vorher vllt gar nicht so wargenommen hat
Danke nochmal, auch wenn es 2 monate später sind. Bin mittlerweile bei part 4 hahah, ich wusste das es gut wird und hab meine faulheit dann doch übertroffen. Und ja Part 3 season 2 war schon anders heftig, sehr froh drüber wie viel abwechslung es gibt, immer was neues und mit interessantem konzept!
jo wird ich schon sagen
spätestens wenn stand kommen mit part 3 ist es top tier (finde davor aber auch schon sehr gut)
https://youtu.be/CZ_eRm90bFk
Danke, sind die staffeln so benannt? Also season 3 diamond is unbreakable etc. oder ist das wie bei vielen animes nicht der selbe