Volvic - Tierversuch aber was?

3 Antworten

also, ich hatte diese app auch, aber wieder deinstalliert, weil ich mir da bei einigen produkten, wie zum beispiel bei dir jetzt, die frage gestellt habe, wie das funktionieren soll. ich glaube, diese app ist unsinn

Haribo1999
Fragesteller

Ne das glaube ich eig. gar nicht weil die haben ja eine richtige Homepage und sowas die stellen sich eigentlich gut dar mit kommt es gar nicht so unsinnig vor :\ na ja ich warte dann mal auf die anderen antworten :D

Hallo Haribo1999,

die App "Wer macht's" ist aufgrund der Datenbank www.wermachtwas.info entstanden und stammt von der Tierschutzorganisation Animals' Liberty. Es geht hierbei um Verbraucheraufklärung vorrangig in Bezug auf die Hersteller, die Tierversuche in Kauf nehmen.

Dabei werden alle (!) Produkte, die der Hersteller produziert boykottiert. Volvic gehört zur Danone GmbH. Diese führt für andere Produkte Tierversuche durch. Um das Unternehmen jedoch langfristig finanziell zu treffen, ist es sinnvoll ALLE Produkte des Herstellers zu boykottieren. Deshalb ist das Wasser "Volvic" rot gelabelt.

Alle Boykottgründe kannst du immer bei "weitere Informationen" nachlesen. Es werden dabei immer Statements von den Unternehmen selbst öffentlich gemacht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Beste Grüße Jane

Fusspilzfuerst  26.09.2015, 11:52

als außenstehender macht diese antwort für mich sinn

Ob z.B. das Wasser schädlich ist. Also besser gesagt ; ob die Haut allergisch auf das Wasser reagiert. Dumm, aber wahr.