vikis wecker anleitung

1 Antwort

Ich habe die Antwort unter "how to set your VIKIS alarm clock / Iris and Aria" auf Englisch gefunden. Ich habe zwei solche Wecker und wenn man sie falsch anpackt muss man sie wieder einstellen und daher suche ich auch immer wieder...

Ich übersetze mal frei: Zur Einstellung von Zeit und Datum dienen die zwei waagrechte Knöpfe SET und MODE hinten am Wecker. Der längere senkrechte Knopf ist zur Hintergrundbeleuchtung.

ZEIT und DATUM: 1. SET-Knopf 4x drücken zeigt den MONAT an. Den MODE-Knopf so oft drücken, bis der korrekte Monat angezeigt wird. 2. SET-Knopf noch einmal drücken zeigt den TAG an. Den MODE-Knopf so oft drücken, bis der korrekte Tag angezeigt wird.
3. SET-Knopf noch einmal drücken zeigt die STUNDEN an. Mit dem MODE-Knopf lässt sich die Stundenzeit einstellen. Dabei steht rechts in der Anzeige A=AM und P=PM für die Englische Vormittags- und Nachmittagszeitanzeige. H=24h-Anzeige. Man wählt das gewünschte Format mit dem Weiterklicken des MODE-Knopfes.
4. SET-Knopf noch einmal drücken zeigt die MINUTEN an. Dann mit dem MODE-Knopf die korrekte Minutenzahl erklicken. 5. Jetzt wird das Ganze noch gesichert durch einmaliges Drücken des SET-Knopfes und danach des MODE-Knopfes.

WIE AKTUELLE EINSTELLUNGEN ANGEZEIGT WERDEN Mit dem MODE-Knopf. 1x drücken = aktuelle Weckzeit. 2x drücken = aktuelles Datum 3x drücken = aktuelle Sekunden (mit SET können die Sekunden auf 0 gestellt werden) 4x drücken = aktuelle Zeit.

WECKER Wecker stellen: 1. SET-Knopf 1x drücken, dann MODE-Knopf drücken um die Weckerfunktion zu aktivieren. Nochmals SET-Knopf drücken und jetzt mit dem MODE-Knopf die Weckstunde einstellen. 2. SET-Knopf nochmal drücken und dann mit dem MODE-Knopf die Minuten einstellen. 3. Nochmal den SET-Knopf drücken um die Weckzeit zu speichern.

WECKTON ABSTELLEN 1. SET-Knopf drücken. SCHLUMMERFUNKTION: Statt SET-Knopf den MODE-Knopf drücken. Definitiv ausschalten mit dem SET-Knopf.

WECKER aktivieren oder deaktivieren: 1. 1x SET-Knopf drücken und dann den MODE-Knopf drücken um den Wecker zu aktivieren oder zu deaktiveren. 2. 3x mehr den SET-Knopf drücken um zur aktuellen Zeit zurück zu kehren.

Viel Erfolg, danke Iris und Aria, schaut dort, wenn's unklar ist!