Viele dunkle Leberflecke mit schwarzen Punkten normal?

2 Antworten

Das kann nur ein Hautarzt vor Ort beurteilen, ob bedenkliche Male darunter sind. Du solltest zu einem Hautkrebsscreening hingehen.

Mit deinen unscharfen Fotos kann niemand etwas anfangen.

Antonia1vx
Fragesteller

Ja, hab im September einen Termin.

Gehst Du nicht regelmäßig zur Muttermaluntersuchung zum Hautarzt bei so vielen Muttermalen? Ist bei mir ähnlich, habe mehrere Hunderte Leberflecken überall am ganzen Körper, die auch teilweise unregelmäßig geformt und gefärbt sind. Bei mir wurde schon in der Jugend das Dysplastische Nävi Syndrom festgestellt. Vielleicht liegt das bei dir auch vor. Dann solltest Du regelmäßig in engen Anständen zur gründlichen ganzkörperlichen kompletten Muttermaluntersuchung zum Hautarzt, da das Risiko für ein Malignes Melanom (Muttermal-Krebs) deutlich größer ist. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung