verkürtzt sich die lebensdauer wenn man erschreckt wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das ist ein völlig harmloser vorgang... adrenalin wird ebenfalls ausgeschüttet, wenn du ne achterbahn runterfährst. der sogenannte "chill-faktor" taucht auch beim erschrecktwerden auf... der körper wird eben in alarmbereitschaft versetzt, immerhin besser von dir erschreckt zu werden, als von einem bären oder einem sibirischen tiger :-) so, dont worry,...aber wenn deine verwandschaft natürlich herz-kreislauf-probleme haben, dann halte dich etwas zurück, sonst im falschen moment kann es auch passieren, dass mal einer zulangt.... so ne schrecksekunde kann es in sich haben und für blutige nasen sorgen...

silberboy2
Fragesteller

neinnein keine sorge auch wenn ich sagen wir mal frech bin wenn jemand solche herzprobleme habe dann denke ich an ganz andere dinge zummbeispiel wie man ihnen am besten helfen kann das werde ich nicht machern aber danke für die info meine schwägerinen haben nämlich überhaupt keine gesundheitlichen probleme also danke das du mich informiert hasst^^

Bei Herzkranken, u es ist definitiv Krankheitsfördernd.

Der Körper ist ja auf alarmbereitschaft Blutdruck steigt, wie Du selber schreibst Adrenalin wird ausgeschüttet...Stress.

So sterben Menschen mit viel Stress häufig früher.

Näturlich stirbt ein gesunder nicht gleich wenn er erschrickt.

Wer auch immer dein Schiegerinen sind,... Das kann man doch nicht nachmessen. Aber du kannst Pech haben und vor Schreck bekommt jemand einen Herznfarkt oder was weiss ich. Das kann durchaus die Lebenszeit verkürzen

silberboy2
Fragesteller

schwiegerinen schuldige

Das nicht. Aber für jedes erschrecken fällt 1 Haar aus. Darum haben so viele Menschen Glatzen. Die wurden oft erschreckt.

ganz klar ! wenn du 10 mal am tag erschreckt wirst, kannst du höchstens 40 jahre alt werden ! außer du hast vorher einen unfall mit todesfolge...

silberboy2
Fragesteller

quatsch so oft tue ich das nicht aber ist das wirklich so schädlich? so langsam bekomme ich ein schlechtes gewissen