Verkaufen bei Goat?

1 Antwort

Um bei GOAT Sneaker verkaufen zu können, musst du dich zunächst dort registrieren und dann von GOAT als Verkäufer akzeptiert werden.

Solltest du deine Sneaker dann erfolgreich über diese Plattform verkaufen, erhältst du von GOAT einen voradressierten Versandaufkleber (für UPS/FedEx).

Dann musst du mithilfe dieses Versandaufklebers über die genannten Paketdienste deine Sneaker innerhalb von 3 Werktagen an GOAT versenden.

Dort werden deine Sneaker dann von Experten auf Originalität geprüft (Legit Check), bevor sie schließlich - bei positivem Legit Check - an den Käufer versendet werden.

Wird der Verkauf von dir nicht innerhalb von 24 Stunden bestätigt und die Sneaker nicht innerhalb von 3 Werktagen verschickt, wird der Verkauf von GOAT storniert.

Beachte bitte darüber hinaus, dass für Verkäufer bei GOAT einige Verkäufergebühren anfallen.

Lies dir bitte unbedingt vor allem die entsprechenden FAQs von GOAT zum Verkaufen von Sneakern durch:

https://www.goat.com/faq -> Abschnitt "SELLING ON GOAT"

Dort werden sämtliche Fragen rund um den Verkauf von Sneakern und die anfallenden Verkäufergebühren beantwortet.

Zu deiner Frage bezüglich des Zolls:

Auf der offiziellen Webseite des Zolls erhältst du Informationen zur Ausfuhr von Sendungen in Nicht-EU-Staaten:

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-in-einen-Nicht-EU-Staat/Verfahren/verfahren_node.html