Vaio e-series laptop wiederherstellen ohne datenverlust?

3 Antworten

Also ich vermute mal du bist ein Computerlaie (Nicht böse gemeint! :) ).

Wenn du das nicht bist dann (ExpertenWeg): Über einen anderen PC auf einen USB-Stick oder eine CD oder auf ein anderes Speichermedium ein OS zB.: Ubuntu laden. Dann im Bootmenü den Stick/CD/Andere booten lassen. Dann im Windows-Verzeichnis die CMD in Stelle von der Erleichterten-Bedienung speichern und dann das Problem versuchen zu lösen.

Oder:

Einfach mal warten... Unter Win 8.1 wird dir nach einiger Zeit des Wartens ein Temporärbenutzer erstellt, dann kannst du Versuchen eine Systemwiederherstellung zu machen.

Oder:

Du gehst zu einen Computerprofi (Am Besten aus deinem Bekanntenkreis) und lässt dir dieses Problem lösen. Ist aber meistens mit Kosten verbunden.

Oder du durchstöberst mal microsoft.com nach der Lösung des Problems!

Übrigens bin nur 13, so würde ich es machen! Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler

Bitte genauer beschreiben. Du kannst unter Windows einen Zeitpunkt des PCs (zB.: 01.03.2016 11:11) wiederherstellen.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung


Allerdings werden dann alle Daten nach dem Zeitpunkt gelöscht!

der laptop hänt also es kommt das lädt zeichen also am besten ohne den pc einzuloggen aber die daten sollen drauf bleiben 

0

Bitte wieder genauer beschreiben. Hast du Windows? Und bis wann bzw. welcher Meldung startet dein PC?

ja es ist win 8.1 und nachdem man sich einloggt lädt das ununterbrochen habe den von einer freundin bekommen um den zu reperieren allerdings hab ich selber keine ahnung wie das jetzt gehen soll ohne die daten zu beschädigen

0

Würde gern herausfinden welcher mein Laptop ist.

Hey, Mein Vater hat die Schachtel von meinem Sony Vaio Laptop weggetan und jetzt find ich sie nicht mehr. Ich hab ihn vor gut 2 Jahren gekauft und würde gern rausfinden welche eigenschaften er hat :/ Wo kann ich ALLE Modelle sehen die es von Sony Vaio bis jetzt gab? Bei den Notebooks ist er nämlich nicht dabei.

LG

...zur Frage

Wie setze Ich meinen Sony VAIO neu auf?

Hallo, wie in der Eingangsfrage bereits beschrieben möchte ich meinen SONY VAIO VPCZ21V9E neu aufsetzen.
Da dieser jedoch komplett zurückgesetzt wurde (auch die von Sony eigenen Strukturen, benötige ich vermutlich die Recovery Disks, welche ich aber leider nicht habe.

Gibt es eine Möglichkeit diese neu zu brennen oder den Rechner vllt. via USB Stick neu aufzusetzen?

Vornweg: Es ist nicht einfach dami getan Windows neu aufzuspielen - das ist mit den Laptops von VIAO nicht ohne weiteres möglich.

Der Laptop hat den VAIO üblichen ASSIST Knopf, bei dessen Betätigung allerdings nur der Bildschirm angeht, kurz das VAIO Zeichen erscheint und mir einen Netzwerk-Boot anbietet, welcher aber nicht funktioniert und anschließend erscheint nur ein Weiß blinkender Eingabe-Strich erscheint, selbiges gilt für den Power-Button.

Das BIOS ist jedoch erreichbar!

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

...zur Frage

Wie mache ich einen Screenshot! bei einem Vaio?

hey leute, hat einer von euch zufällig ahnung wie man mit nem VAIO laptop nen screenshot machen kann:P weil ich bekomm es einfach nicht hin..

...zur Frage

Drahtlosfunktion bei Vaio Laptop aktivieren? :/ Siehe beschreibung! HELP

hallo, ich habe einen (sony) VAIO VGN-FE41M laptop. (windows 7 fall wichtig ist) ich möchte meinen laptop mit meinem wlan aktivieren. doch der laptop spürt mein wlan nicht auf, da die Drahtlosfunktion NICHT aktiviert ist, ich weiß leider nicht wie man sie aktiviert. Es sollte mit irgendeiner Tastenkombi oder einem knopf funktionieren. Weißt jemand wie ich die drahtlos funktion bei diesem laptop aktivieren kann? HILFEE

...zur Frage

Sony Vaio Laptop Betriebssystem ändern?!

Moin,

ich habe ein Sony Vaio Laptop und der ist vorab mit einem Betriebssytem geliefert worden. Ich habe mir jetzt ein neues Betriebssystem gekauft, eine Boot fähige DvD gebrannt und nun wollte ich von der cd Booten, um den ganzen "mist" von SOny nicht mehr mit zu installieren.

Da kommen wir zu meinem Problem. Ins Bios komme ich rein, kann dort aber nicht einstellen das von einer CD-DVD-USB Stick gebootet werden soll. Ich kann lediglich das System "wiederherstellen", dann habe ich aber nur eine Home VErsion und keine Proffesionell die ich mir gerade gekauft habe.

Jetzt zu meinen Fragen:

WIe Boote ich bei einem Sony Laptop? Ist es möglich ein neues Betriebssystem zu installieren, damit alles andere von Sony (Zusatzprogramme) gelöscht wird? Wie stelle ich das Booten ein? Wie finde ich heraus, welche Treiber benötigt werden?

Danke für die Hilfe.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?