Unterschied zwischen Bodymilk & Bodylotion?

3 Antworten

Bodylotion oder Bodymilk? Was ist am besten geeignet?

Der hauptsächliche Unterschied der beiden Pflegeprodukte liegt im Wasser-Fett-Anteil. Die Bodymilk ist eine reichhaltige Emulsion, die über einen hohen Fettgehalt verfügt, während die Bodylotion mit einem hohen Gehalt an Wasser viel Feuchtigkeit spendet. Körpermilch gibt ebenfalls Feuchtigkeit an die Haut ab und zieht schnell ein. Sie beinhaltet intensive Pflegestoffe und enthält meist Karité, das sich auf die Haut von Grund auf regenerierend auswirkt. Micro-Fruchtöl gibt der Haut ebenfalls einen lang anhaltenden Schutz. Bodymilk ist das reichhaltigere Produkt und wird eher bei einem trockenen Hauttyp verwendet. Aufgrund des höheren Fettgehalts versorgt sie die Haut länger mit Feuchtigkeit, als die Lotion. Die Lotion wirkt nach dem Auftragen kühlend. Dieser Kühleffekt entsteht durch das verdunstete Wasser. Deshalb werden Lotions oft auch im Sommer vorgezogen, weil der Kühleffekt besonders nach einem Sonnenbad sehr angenehm ist. Körperlotionen setzen bei ihrer Pflege häufig auf die Wirkstoffe Mandelöl, Aloe-Vera, Kräuter- oder Fruchtextrakte. Auch Limone in Lotions macht die Haut zart und geschmeidig. Die Lotions können problemlos auf dem gesamten Körper aufgetragen werden.

Unterschied ist der Wasser-Fett-Anteil.

Die Bodymilk --> hoher Fettgehalt --> zieht schnell ein --> intensive Pflegestoffe --> regenerierend --> bei trockenem Hauttyp --> längeres anhalten der Feuchtigkeit durch Fettanteil

Bodylotion --> hohe Wassergehalt --> viel Feuchtigkeit --> wirkt kühlend --> oft im Sommer bevorzugt --> macht die Haut zart und weich

Es gibt keinen. Und wenn man das als angenehm empfindet, OK, aber bringen tun Beide nicht viel.