Unterschied Steuerfachangestellter und Finanzwirt?

1 Antwort

Ein Finanzwirt ist eine ausgebildete Person, die in der öffentlichen Finanz- und Steuerverwaltung als Beamter in mittlerer oder gehobener Position für die Festsetzung und Erhebung von Steuern zuständig ist.
DIe Steuerfachangestellte hat eine Ausbildung, jedoch nicht beamtet und ist beim Finanzwirt angestellt.

jg9911  18.04.2024, 06:18

Fast richtig. Steuerfachangestellte arbeiten in der freien Wirtschaft und sind für die Erstellung von Steuererklärung, Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnungen zuständig. Sie sind bei einem Steuerberater angestellt...